Beiträge von A 662 E

    Bei unserem IV 60 brachte das 3.7 eine Verbesserung. Das Infotaiment ist schneller geworden. Wunderbar fanden wir. Leider wird die Verriegelung von dem Ladekabel nicht mehr freigegeben, wenn ich den AC-Ladevorgang vorzeitig beenden möchte. Der Butten

    Laden beenden ist tot.


    Wenn das auch bei einem DC-Ladevorgang so sein sollte, aktiviere ich die Mobilitätsgarantie und frage ob der Abschlepper auch die Ladesäule mitbringen muss.

    1,5 Tage hat es gebraucht. Ohne ein Wort zu sagen wurde 3.7 installiert. Morgen rufe ich dort an und die sollen mir mal sagen wie ich den Ladevorgang vorzeitig beenden kann und das Ladekabel in der Ladebuchse entriegelt wird. Wenn ich den Ladevorgang am Bildschirm beende......keine Reaktion.


    Da an unserem 60ziger die Rückfahrkamera noch nie länger als 14 Tage funktioniert hat, ist der hinterlegte Fehler verschwunden. Natürlich geht die eh nicht. Ersatzteil wurde bestellt. Das heist.....nochmal in die Werkstatt. Aber 3.7 hat er.


    Das Pfützenlicht wurde an beiden Seiten getauscht. Ersatzwagen war kostenlos.

    Unser 60ziger mit 3.0 reagiert unterschiedlich. In der Garage träge. Auf unserm Hof schneller gegenüber der Garage. Unterwegs das gleiche Spiel. Schaue ich auf die LTE Verbindung wird es mir klar. Mäßiger LTE-Empfang gleich Wartezeit.


    Wenn es auch mal etwas länger dauert stört es uns nicht. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

    Wir teilen unser Zeit einfach ein und hassen das Akademische Viertel.

    Wir haben uns den EQ B Heute angeschaut. Gebrauchtwagen 1 Jahr jung und kostet weniger wie ein Enyaq. Da hab ich mit China erheblich weniger Probleme. Obwohl da auch sehr viel China verbaut ist.

    Muß ich zwingend über eine App mein Fahrzeug überwachen ? Ganz klar nein.

    Fest steht, es muss auch ohne störungsfrei funktionieren.


    Meine Frau und ich sind stinke sauer. Soetwas kennen wir nicht und wollen wir nicht.

    Unser Händler präsendiert uns ständig irgendwelche Dinge, die ich nicht haben möchte.


    Bestes Beispiel bei der Werkstattinstallation auf 3.0. Das war ein Eiertanz. Nach 5 Werktagen haben die es nicht auf die Reihe gebracht. Keine Info in den 5 Werktagen. Nachdem wir uns mal vorsichtig erkundigt haben, gab es am Telefon Sprüche wie haben alles versucht bis hin unser Internetverbindung ist ständig zusammengebrochen. Ob am Telefon oder per E-Mail kamen von verschiedenen Mitarbeitern Meldungen die sich wiedersprochen haben.


    Nein so nicht mit uns.


    Unser Auftrag lautet die fällige Inspektion inks. der Beanstandungen (Pfützenlicht und Rückfahrkamera) zu beseitigen. Nicht mehr und nicht weniger. Sollten die der Meinung sein das hätte etwas mit dem Update zu tun, bitte schön. Aber schriftlich ist festgehalten das sie die Inspektion und die Mängel innerhalb von einem Werktag beseitigen.


    Zudem haben wir angeboten für das Update einen sepperaten Termin zu vereinbaren.

    Dem wurde nicht wiedersprochen.


    OK noch 1 Jahr und dann Ade von dieser Kette. Es gibt aus Erfahrung bessere Autohäuser und bessere Fahrzeuge.

    Wenn ich hier so die 353 Beiträge lese, sehe ich schwarz. Wir haben am 25.06. einen Inspektionstermin. ( wurde verschoben von der Werkstatt ) Bemängelt haben wir das Pfützenlicht und die zum 4. mal ausgefallene Rückfahrkamera.


    Ja, unser Händler ist nicht der hellste unter der Sonne. Daher werden wir bei Abgabe schriftlich ein neues Softwarenupdate verneinen.