Beiträge von A 662 E

    Wir machen uns keinen Kopf. Steht ein Fahrzeugwechsel an, schaue ich in Vergleichsportale. Mit der Erkenntnis trabe ich auf die Geschäftsstelle der HUK-Coburger. Und siehe da.........erheblich geringer Beitrag wie bei der HUK-24. Schon zwei mal einen Bobus von 100 € für das erste Versicherungsjahr als Sahnehäufchen so ohne nachfragen erhalten. Aktuell zahlen wir 466 € inls. Vollkasko.

    … die Fragest ist ja, welche Leistung hat der Anschluss vor Ort und wie verteilt sich der auf bis zu 5 Autos. Ich stelle mir die Fragen aus Sicht eines potenziellen Investors, nicht Nutzers.

    Nach einem Blick in den Kabelgraben von 2 EnBW-Ladesäulen ( einmal 175 kw mit 2 Steckern und einmal 300 kw mit zwei Steckern ) führen an jede Ladesäule drei Kabel.

    Zwei mit einem Querschnitt von 12 und je eines mit 16 Quardrat. Alle Kabel haben fünf Adern. Hinzukommen noch zwei Glasfaserkabel und 2 mir unbekannte Kabel. Noch hat der Netzbetreiber diese an der Übergabesteller nicht angeschlossen. Ich sehe auch dort ein Fundament für ein größeres Bauteil aus dem die Kabel herrausragen.

    Wir waren knapp 1.000 Kilometer mit unseren schmalbrüstigen IV 60 mit Anhänger unterwegs. Abzüglch der ca. 200 Kilometer ohne Anhänger zeigt der Tacho 22,5 kw an.

    Uns stört das nicht. Auf der Hinreise absolutes Sauwetter. Auf der Heimreise ebenso. Ca. 50 Kilometer Starkregen, kaum Sicht, Spurrillen, aufschwimmen, Streckenweise max. 60 Sachen.


    Blöd war nur zweimal den Anhänger bei Regen abzuhängen um an einer Ladesäule zu laden.


    PS: Wie nutzen ausschleißlich EnBW HPC-Lader. Hat wunderbar funktioniert. Nur einmal 5 Minuten Wartezeit weil besetzt war.

    Kannst Du uns erhellen dazu?

    Da wir uns kennen, er fährt einen ID 4 kam er rum ( 2 Kilometer ) setzte sich in den

    Enyaq, tippte rum und das hat zu einem Erfolge geführt. Leider war ich nicht zugegen.

    Meine Frau und ich sind glücklich. In der kommenden Woche geht es auf Langstrecke mit Schlafwagen.