Beiträge von A 662 E
-
-
Wir machen uns keinen Kopf. Steht ein Fahrzeugwechsel an, schaue ich in Vergleichsportale. Mit der Erkenntnis trabe ich auf die Geschäftsstelle der HUK-Coburger. Und siehe da.........erheblich geringer Beitrag wie bei der HUK-24. Schon zwei mal einen Bobus von 100 € für das erste Versicherungsjahr als Sahnehäufchen so ohne nachfragen erhalten. Aktuell zahlen wir 466 € inls. Vollkasko.
-
… die Fragest ist ja, welche Leistung hat der Anschluss vor Ort und wie verteilt sich der auf bis zu 5 Autos. Ich stelle mir die Fragen aus Sicht eines potenziellen Investors, nicht Nutzers.
Nach einem Blick in den Kabelgraben von 2 EnBW-Ladesäulen ( einmal 175 kw mit 2 Steckern und einmal 300 kw mit zwei Steckern ) führen an jede Ladesäule drei Kabel.
Zwei mit einem Querschnitt von 12 und je eines mit 16 Quardrat. Alle Kabel haben fünf Adern. Hinzukommen noch zwei Glasfaserkabel und 2 mir unbekannte Kabel. Noch hat der Netzbetreiber diese an der Übergabesteller nicht angeschlossen. Ich sehe auch dort ein Fundament für ein größeres Bauteil aus dem die Kabel herrausragen.
-
Alle Ladesäulen haben einen dreiphasigen Anschluß.
-
Wo sich sich Fulda und Werra küssen, endsteht durch deren Fluß deutsch bis zum Meer der Weserfluß.
Das musste ich als Strafarbeit 10 mal schreiben weil meine Blase drückte und ich den Stein angepinkelt habe.
-
Wir waren knapp 1.000 Kilometer mit unseren schmalbrüstigen IV 60 mit Anhänger unterwegs. Abzüglch der ca. 200 Kilometer ohne Anhänger zeigt der Tacho 22,5 kw an.
Uns stört das nicht. Auf der Hinreise absolutes Sauwetter. Auf der Heimreise ebenso. Ca. 50 Kilometer Starkregen, kaum Sicht, Spurrillen, aufschwimmen, Streckenweise max. 60 Sachen.
Blöd war nur zweimal den Anhänger bei Regen abzuhängen um an einer Ladesäule zu laden.
PS: Wie nutzen ausschleißlich EnBW HPC-Lader. Hat wunderbar funktioniert. Nur einmal 5 Minuten Wartezeit weil besetzt war.
-
Wir starten am Freitag mit unserm IV 60 mit Anhänger (Schneckenhaus) zu einem Kurztipp einfache Entfernung 390 Kilometer. Als EnBW-Kunde mit haptischer Ladekarte können wir auf der Strecke 6 mal eine Schnellladesäule von EnBW anfahren ohne Umwege.
-
Da wir nicht ausschließlich Langsteckenfahrer, Dienstwagenfahrer sind sowie alles von unserem Rentnerkonto zahlen müssen, bleiben wir bei EnBW. Da haben wir innerhalb von Deutschland, wo wir uns bewegen jedemenge Ladesäulen. wo fast monatlich neue Ladepunkte hinzukommen. Zudem kann ich jederzeit den Ladetariv wechseln, was wir auch bei Bedarf tun werden.
-
Kannst Du uns erhellen dazu?
Da wir uns kennen, er fährt einen ID 4 kam er rum ( 2 Kilometer ) setzte sich in den
Enyaq, tippte rum und das hat zu einem Erfolge geführt. Leider war ich nicht zugegen.
Meine Frau und ich sind glücklich. In der kommenden Woche geht es auf Langstrecke mit Schlafwagen.
-
Mein Problem mit der Ladesteckerverriegelung ist auch gelößt. Kenne einen Mechatroniker der bei einem VW-Vertragshändler arbeitet. Für mich wieder eine Bestätigung unser Skodawerkstatt zu meiden.