Beiträge von A 662 E
-
-
Es wurden die Räder, also Sommerräder runter, Winterräder die im vorherigen Winter gefahren wurden, gewechselt. Nix mit auswuchten. Eingelagert sind die bei uns Zuhause.
Natürlich sind die schwer. Die rolle ich über eine Rampe in das Fahrzeug und auch wieder raus.
Die Jungs bei Vergölst heben die Kompletträder selber aus und in unser Fahrzeug.
-
Habe 29 € in der Fachwerkstatt für den Räderwechsel bezahlt. Hat 30 Minuten gedauert.
-
Mir ist bekannt das EnBW seine Angebote nur in Deutschland platziert. Und da sind die für mich nicht der teuerste Anbieter. Wer in Deutschland allerdings abgeneigt von einer monatlichen Grundgebühr ist muss halt auch bei EnBW mehr abdrücken.
Passt nicht so richtig in diesen Faden. Der Ausbau von HPC-Ladern stockt, weil da ein Rechtsstreit noch nicht abgeschlossen ist. Aber eben bei EnBW nicht. Die schaffen weiter und verdichten ihr Ladenetz. Hat zum Beispiel am Sonntg gar nicht wehgetan einen Umweg von insgesammt 10 Kilometer zu fahren. Das hat unseren Geldbeutel wohlgetan für 49 Cent DC zu laden.
-
Fast alle KFZ-Versicherer berücksichtigen auch das Alter der Halter. Menschen bis 24 Lebensjahre sowie Menschen über 65 Jahren verursachen lt. Statistik mehr Schäden.
-
Meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht das 4 leistungsstärkere Glühstifte bei den Sparknöpfen verbaut wurden.
-
Lumen dürfte doch gleich sein. Es handelt sich doch um LED-Scheinwerfer. Die Matrix erhöht die Lumen oder ?
-
Hat der Enyaq ohne Matrix keine Scheinwerferwaschanlage ?
-
Entweder schummeln die Ladesäulen oder unser Enyaq IV 60. Mehr wie 36 kw haben wir bei 4 Ladungen am Wochenende nicht gesehen. Und die hält er bis ca. 70 % und sackt dann auf 22 kw ab. Also Ladung beendet und weiter zum nächsten HPC-Lader. Er zeigt mir an dass die Ladung ca. 60 Minuten dauert, ist aber nach 20 Minuten schon bei 70 %.
Eingestellt ist 80 %.
Es gibt auch Lümmel. Einer macht frei. Der zweite dahinterstehende braust an dem vor ihm stehenden vorbei und steckt an. Es war ein brauner IV 80. Das hat den nicht gejuckt. Drei Menschen sprachen ihn auf sein Verhalten an. Null Regung. Er verschwand wortlos.
Nach 10 Minuten hat einer die Ladung an der Säule beendet. Fluckt war er wieder da.
Blöde Saukarre war sein Komendar.
-
Wir zahlen 499 € für ein Jahr bei der HUK-Coburger. Noch keine Info was es in 2025 kostet. Die HUK 24 ist zu teuer. Geil ist die Bruderhilfeversicherung mit 299 €.