Meine Ehefrau und ich haben auch kein Statussymbol. Wir werden uns als Rentenempfänger keinen der Nachfolger Enyaq leisten. Sehr wahrscheinlich auch keinen Elrog
Beiträge von A 662 E
-
-
-
Wir werden uns jedes Jahr darüber austauschen. Wir werden es nicht verhindern können. Bleibt einzig ein kleiner Service der ein totale Blockade vermeiden kann.
-
Ja gebe ich euch recht, dass es bei Skoda gewesen sein wird.
Aber die zum Teil unterschiedlichen Preise finde ich doch recht happig.
Daher schrieb ich..........schriftliche Angebote sind hilfreich................
Wir haben bei drei Skodavertragshändler angefragt.
-
ja die Trommelbremse wird fast nie wirklich in Anspruch genommen. Die beweglichen Teile schlummern vor sich hin. Die Kontaktflächen der Reibbelagträger korodieren, die Rückzugsfedern schaffen es folgedessen nicht das Lüftspiel herzustellen. Der E-Antrieb der Parkbremse verfügt ebenfalls über Hebel. Da geht es gerade noch so. Aber leichtgängig ist das nicht. Die lastabhängige Bremskraftregelung trägt ebenfalls dazu bei.
-
-
-
Muss wieder an der Trommelbremse arbeiten. Da ich meine 2 Säulenbebebühne verkauft habe, wird das in einer freien Werkstatt erledigt. Unser zugezogener Nachbar mit seinem E-Kona hat das gleiche Problem. Drei Grundstücke weiter ein ID 4 Fahrer.
Freibremsen nutzt nicht. Es sei den ich mache eine Vollbremsung. Liegt an der Bremslastregelung.
-
-
Bevor du die Schnappatmung bezüglich der Kosten bekommst, Angebote schriftlich anfordern. Die Spanne reicht von 300 bis 600 €.