An dem "Versprechen" zweifeln auch die Verbrennerfahrer. Was ist den nun los ? Da stand doch der Tank reicht für x Kilometer. Wieso zeigt er jetzt an das er im Revervebereich ist.
Beiträge von A 662 E
-
-
Ich passe nicht in die Zielgruppen. Habe nur eine Ladekarte für unterwegs. Zuhause wird PV-Überschluß geladen oder Strom aus dem Netz bezogen.
Ja, bin arm dran als Rentner. Daher lade ich unterwegs ausschließlich mit meiner Ladekarte von EnBW an deren Schnellladern. Und das schöne ist nicht nur auf der Autobahn sondern auch in der Fläche.
Morgen stehen über 100 Kilometer Fahrstrecke an. Als Betreuer und Anleiter in Sachen Bogensport transportiere ich Kinder/Jugendliche die etwas sinnvolles in ihrer Freizeit machen möchten. Der Verein fördert das und erstattet mir die Fahrtkosten. Der Verein der von Mitgliederbeiträgen unterhalten wird, wirft mit Sicherheit kein Geld zum Fenster raus. Ich bekomme die Kilometerpaschale erstattet und die geht als Spende an den Verein zurück.
Und das mit eine IV 60

Ab Mai 2025 vorraussichtlich mit einem Elroq 85. Mal sehen wie der sich auf Langstrecke mit Anhänger schlägt. Vermutlich können wir da den ein oder Ladestopp auslassen.

-
Und ich die Thüga Karte welche schon benutzt wurde, aber nicht an allen HPC-Ladern akzeptiert wurde.
Die Petition ist doch angekommen vermute ich. Wer hat Kenntnis wie die aufgefasst wurde ? Haben die Personen sich fachkundig gemacht, alle möglichen Bedingungen die rechtlich sind geprüft ?
Wer hat da Kenntnisse?
-
Ich halte es wie Hannes1971
An der Preisgestaltung wie es zur Zeit ist, wird sich so schnell nichts ändern.
Noch kann ich es mir als Rentner leisten. Zur Zeit zwei aktive Ladekarten/App ohne Grundgebühren weil ich zur Zeit keine Langstrecken fahre. Aber hoffentlich bald. Ich freue mich jetzt schon in diesem Sommer als Rentner mit kleinen Wohnwagen Gegenden zu erkunden wo ich noch nicht war.