Beiträge von A 662 E

    Bei einem Totalschaden durch einen Unfall muss dieser unverzüglich der BAfA gemeldet werden, bevor das Fahrzeug abgemeldet wird. Sinnvoll ist, das Gutachten beizufügen. Es wird keine Rückforderung gestellt.

    Bei einem Diebstahl ist es ebenso unverzüglich meldepflichtig. Der Diebstahl wurde der Ermittlungsbehörde gemeldet und es gibt ein Aktenzeichen. Auch da keine Rückforderung. Wichtig in solch einem Fall ist die Versicherung umgehend zu informieren und erst am Ende der Ermittlungen das Fahrzeug abzumelden. Klingt doof, ist aber so.

    Ich habe soeben nachgesehen was unsere mobiele Wallbox aktuell kostet. Die ist in 3 Jahren schlappe 400 € im Preis gestiegen. Wir sind vollkommen zufrieden. Egal wo wir unser BEV aufladen, im Freien bei 30 Grad im Schatten oder 10 Grad minus. Ob es regnet oder schneit ist auch egal.


    Besuchen wir die Verwandschaft oder Freunde wir das Teil mitgenommen und dort zwischengeladen. Auf einen Campingplatz auch kein Problem. Passt ja an alle handelsübliche Steckdosen.


    Ach so...........es ist ein Juice Bosster Typ 2, ein schweizer Produkt.

    Ich habe vor ca.3 Jahren knapp über 900 € für eine mobiele Wallbox bezahlt. Die passt an alle handelsübliche Steckdosen inls. Campingplatz.


    Ach so...........Juice Booster steht auf dem Teil.

    Unser erstes BEV konnte nur 1 phasig bis max. 4,7 kw AC laden. Unser Enyaq kann AC max. 11 kw laden. Da wir nicht wissend waren welches BEV dem ersten folgen wird, haben wir uns eine mobiele WB zugelegt. Diese kann bis 32 kw laden mit dem Vorteil, die passenden Stecker für die zu nutzende Steckdose AC im handumdrehen wechseln zu können.

    Da ich jetzt noch nicht weiß was für ein Wechselrichter später mal kommt, will ich mich mit der Wallbox nicht unnötig fixieren.


    Wenn eine PV-Anlage kommen sollte, dann bitte den Wechselrichter montieren, der auch einen Speicher versorgen kann.

    Die rote CEE Steckdose kann das. Wichtiger ist die Zuleitung. Diese sollte dafür ausgelegt sein 5x1,5 reicht da nicht. An den 3 Ladeorten für unsere Mobiele Wallbox wurde jede Zuleitung mit 10 Amp. seperat abgesichert inls. einem FI.

    Es wird immer so bleiben, dass es Fehlfunktionen bezüglich Schilderkennung gibt. Die Erfassung erfolgt über Satelitten. Es müssen mindestens 3 Satelitten aktiv sein. Weiterhin müssen diese nachgeführt werden. Eine Streuung wird es weiterhin geben, weil eine Punktgenaue Erkennung noch nicht möglich ist. Sateliten altern und werden durch neue ersetzt.

    Glauben ist nicht Wissen. Allerdings ist die Realität etwas anderst. Zudem wird die Verkehrszeichenerkennung nicht über eine Kamera gesteuert und hat mit dem Navi nur indirekt einen Zusammenhang. Ein Navi erkennt die Verkehrswege. Und diese sind eingemessen. Dazu braucht es keine Kamera hinter dem Innenspiegel, sondern eine Antenne die Signale empfängt. Werden Signale über die Antenne empfangen braucht es eine Software welche die Signale eiinordnet und dem Fahrzeugführer optisch und/oder akustisch mitteilt.


    Einige nutzne das HUD. woher bekommt es Daten und zeigt diese an ?