Ist schon älter: https://www.saechsische.de/a4-…ang-gesperrt-5108400.html
da wurde manch Wartenden ein Schreck eingejagt.
Ist schon älter: https://www.saechsische.de/a4-…ang-gesperrt-5108400.html
da wurde manch Wartenden ein Schreck eingejagt.
Der kommt schon, es sei denn, er stand hier mit drauf.....
kannst bitte den gesamten Zeitungsbericht verlinken ? ![]()
Wieso sollen nach dem 01.03.2023 angenommene Bestellungen des IV60 mit Händlerquote und einem bestätigten Leasingvertrag nicht mehr ausgeliefert werden???
Ab dem 01.03.2023 kann der IV 60 nicht mehr bestellt werden. Alle IV 60 die VOR dem 01.03.2023 eine Bestellbestätigung haben, werden produziert.
Hi zusammen,
gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der
als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?
Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?
Der IV 50 ist schon etwas länger Geschichte. Der IV 60 ist nicht mehr bestellbar. Angenommene Bestellungen vor dem 01.03.2023 allerdings mit Händlerquote mit einem bestätigten Leasingvertrag werden noch ausgeliefert.
Garantie ist eine Leistung, die der Garantiegeber zu seinen Bedingungen gibt, im Gegensatz zur Gewährleistung. Wer die Garantiebedingungen nicht einhält, verliert die Garantie.
So ist es. Zudem wird der Grantiegeber dich pannieren wie ein Wiener Schnitzel und zart durchbacken.
Gibt dazu auch schon Gerichtsurteile, Garantie muss der Hersteller leisten, wenn die Inspektion nach Hersteller Vorgaben gemacht wurde, Kulanz wirst du nicht bekommen.
Urteile gibt es. Ist nur das Problem, das bis die rechtskräftig werden so bummelig 6 Monate vergehen.
Die Fahrzeughersteller schotten sich ab. Kommt es zu einem Garantie/Kulanzfall lassen die dich am langen Arm verhungern.
erWin gewährt dir zwar den Zugang. Das sagt aber noch lange nicht, das eine freie Werkstatt oder freie Werkstattketten ohne Schulungen, Ausstattung der Werkstatt, im Sinne der Fahrzeughersteller Inspektion/Wartungsarbeiten zwar vornehmen können/dürfen, aber das nicht respektieren.
Und schon hat der Fahrzeughalter die A-Karte gezogen.
Ich glaub er meint den Juice Booster.
Aber ich würde anstatt diesen,den NRGkick nehmen.
wir haben den Original Juise Booster.
Und wie trägt die freie Werkstatt es dann in die offiziellen Dokumente des Garantiegebers ein, wenn man nur ein elektronisches Serviceheft hat?
Ich gehe schwer davon aus, dass man das dann auch konkret nachweisen muss, dass die Werkstatt sich genau an die Vorgaben gehalten hat.
Also brav jede Rechnung aufheben und hoffen, dass exakt das drin steht, was Skoda sich vorstellt.
Fremdwerkstätten haben keinen Zugang zu den elektronischen Serviceheft. Aber egal. wir werden die Inspektion in Polen bei einem dortigen Skoda Vertragshändler durchführen lassen. Kostet aktuell umgerechnet ca. 200 € verbunden mit schönen Urlaubstagen am Ostseestrand.