Was führt zu einem hohen Verschleiß?
Wenn für Fz mit Hinterradantrieb breitere Reifen genutzt werden?
Auch dann.
Was führt zu einem hohen Verschleiß?
Wenn für Fz mit Hinterradantrieb breitere Reifen genutzt werden?
Auch dann.
Nicht beim E-Fz allgemein, sondern beim E-Fz mit Hinterradantrieb.....das dürfte u.a. ein Grund sein, dass die kräftigeren MEB mit Hinterradantrieb hinten breitere Räder haben.
Für die Tragfähigkeit würde die Vorderraddimension m.E. reichen.
Auch das führt zu einem hohen Verschleiß. Der Luftdruck sollte immer stimmen, da an dem Heckantrieb auch ein geringer Schlupf vorhanden ist. Zudem sollte und mus die Gummimischung einen hohen Kautschukanteil haben damit der Reifen sehr geringe Abrollgeräusche hat, zudem ab der ersten Radumdrehung das volle Drehmoment anliegt.
Beim Anfahren wirken da enorme Kräfte auf die Antriebsachse.
Selbst bei unserem vorherigen E-Smart waren die Reifen auf der Antriebsachse innen verschliessen.
Aus Erfahrung ist der Reifenverschleiß auf der Antriebsachse bei einem BEV sehr hoch. Das war bei unserem Smart auch so. An unserem Enyaq ebenfalls. Spur uns Sturz kann nicht eingestellt werden.
Richtig
Richtig (normalerweise)
Richtig, unter der blauen ist nur Schuko...
Keine Ahnung wieso Cosinus sich so einen Ladeziegel gekauft hat.
Nein, sein Stecker ist der CEE32 ROT, wenn auch nur einphasig. Ich würde mir einen Adapter bauen/bestellen der von CEE32>CEE16 geht bevor ich am Ladeziegel an sich was rumbasteln würde. Dann hat man wenigstens mehrere Möglichkeiten in Zukunft. Wer weiß an welche Dose du in Zukunft noch kommst.
Dann habe ich das auf dem verlinkten Bild falsch gesehen. Also einen roten CEE 16 Stecker und eine rote CEE 32 Kupplung und 0,5 Meter 5x2,5 er Kabel.
Wir haben solche Probleme mit unser mobielen Wallbox nicht, da ich die Stecker tauschen kann. Klicksystem und Wasserdicht.
Dem Fragesteller sein Ladeziegel hat einen BLAUEN Stecker. Den gegen einen ROTEN Stecker tauschen.
Oder ein Adapterkabel anfertigen, wo der Rote Stecker in die rote Steckdose passt und an dem anderen Ende eine blaue Steckdose ist. Um zukünftig gewappnet zu sein würde ich zwei anfertigen. Einmal mit einem roten 16 Stecker und einmal mit einem 32 Stecker.
Das Kabel zwischen Stecker rot und Steckdose blau sollte so kurz wie möglich sein. Ca. 20 cm. Dazu 5 adrig . Dem Ladeziegel ist das egal.
Am Mittwoch den Perso und die EVB beim Händler abgegeben und am Donnerstag das Fahrzeug mit Kennzeichen übernommen. Kosten 80 €.
Wir durften am Samstag kostenlos laden. Dem Gastgeber haben wir, nachdem er kein Geld wollte einfach 20 € in den Briefkasten gesteckt.
Ich habe im März 2020 1070€/kWp bezahlt, inkl. Speicher, der aber noch gefördert wurde
Für eine Inbetriebnahme im neuen Jahr spricht auch, dass man die Einspeisevergütung für 20 Jahre + Inbetriebnahmejahr bekommt, also dann 21 Jahre
Auch das ist fraglich. Keine Regierung kann einem privatisierten Versorger vorschreiben wie lange und in welcher Höhe er den Strom ankaufen muss. Wenn es den immer noch auszuhandelden Preisdeckel gibt, kauft jeder Unternehmer da ein wo es billiger ist.
Ich habe doch geschrieben, dass ich einen Termin Mitte/Ende Oktober habe. Die PV-Firma hat alle Komponenten (Module, WR, Speicher, etc.) bereits bei sich.
Keine Ahnung welche Leistung deine PV-Anlage inls. Speicher haben soll. Drücken dich die Kosten ? Bist du Lottospieler?
Pro installierten kw fallen Kosten ab 1.500 € netto an ohne Speicher.
offensichtlich wohl doch. Oder du hast vergessen was du selbst geschrieben.
wenn ich zitiere, dan mit dem vollständigem Zitat.