Skoda plant 3 weitere BEV bis 2026.
Skodas Aussage auf dem 30.08. Event - Meine persönliche Meinung / Einschätzung
Zunächst kommt 2024 ein Kompakt-SUV - Ich tippe auf KAROQ iV, das würde auch gut passen da er wahrscheinlich problemlos auf die MEB Plattform gesetzt werden kann
Dann soll ein kleineres Auto kommen - Ich tippe auf Scala iV, um in der ID3 / Cupra Born Liga mitzumischen. Um sich von diesen abzusetzen nehmen sie den Scala, da er ein Kombi-artiges Auto ist und das gibt es so nicht
Und dann 2026 der Vision7S selbst - Ich denke, dass wird der neue ENYAQ iV, statt Facelift bekommen wir ein neues Auto
Der Fehler meiner Theorie? Es sollen drei zusätzliche Autos kommen, sprich der ENYAQ iV bleibt...somit könnte der Vision7S auch der KODIAQ iV werden...aber der KODIAQ soll 2024 neu kommen und eine Alternative zum ENYAQ sein (sprich bleibt ein Verbrenner).
Ach, was weiss denn ich...aber spekulieren macht Spass 
Alle drei Modelle basieren auf dem vorgestellten concept-car Vision7S, also insbesondere was die neue Front angeht, die neuen T-förmigen Leuchten etc.
Ab 2023 bekommen alle neuen Skoda übrigens das neue Logo statt dem jetzt gültigen Pfeil mit Flügel, sprich dann steht die neue Wortmarke auf dem Auto vorne und hinten