Was wir denken und was die Sachbearbeiter vom Fiskus denken, sind zwei paar Schuhe.
Beiträge von A 662 E
-
-
Was muss ich den da klären?
Bin doch Unternehmer?
Mach mir keine Angst 😱
bei uns jedes Jahr das gleiche Spiel mit den lustigen Gesellen vom Fiskus. Die wollen die Einspeisevergütung versteuern.
-
Alles anzeigen
Ich grüße euch,
Heute aufm heiligen Sonntag hat sich mein Solarmensch gemeldet
Installiert werden 18Kwp zu oben genannten Preis.
Und installiert wird das ganze samt wallbox Anfang Mai und in Betrieb gehe ich dann voraussichtlich im Juni/Juli
Der Termin ist fix fürs aufbauen der Rest hängt kann wohl an den Behörden.
Zumindest die 50% meine e offensive laufen

Nicht glücklich aber ins Kissen weine ich heute nicht! :😀
Glückwunsch. Mit den Behörden, wenn das dein Solarmensch für dich erledigt, geht es recht fix. Anschließend haste Zeit das mit dem Finanzamt zu klären.
-
-
-
Das Steuergerät für das Notrufmodul wird erst nach 10 Jahren ausgetauscht und läuft dann nur noch schwer über Garantie.
von 10 Jahren habe ich nichts in dem Wartungsplan gefunden.
-
Das Steuergerät müsste ja noch auf Garantie gehen wenn das Auto noch keine 2 Jahre ist?
So sehe ich das auch und werde darauf achten einen Monat vor Garantieende die Wartung durchführen lassen.
Zudem haben wir eine Garantieverlängerung bis Leasingende. Um die Kosten für den Bremsflüssigkeitstausch kommt keiner rum.
-
Alles anzeigen
Tabo Nein, so ist das nicht gemeint.
Zum Modelljahreswechsel werden wie üblich die Preise erhöht. "Preisanpassung" klingt halt besser; eher wie ein Vorteil für den Kunden.
Wenn Du was nachbestellst, wird der Vertrag mit den neuen Preisen komplett neu berechnet (kein Preisschutz). Bestellst Du nichts nach, ändert sich der Preis auch nicht (Preisschutz).
Es ist nicht so, dass Du den zum Zeitpunkt der Zulassung gültigen Preis zahlen musst. Zumindest nicht bei den Altverträgen.
genau so ist.
-
Ich kann nur von unserem Kauf berichten. Es gab eine Auftragsbestätigung von Skoda. Ebenfalls von der VW Leasingbank. Es gab einen vorraussichtlichen Liefertermin schriftlich von Skoda. Dann folgte eine Mitteilung von Skoda das Teile fehlten. ( Micro Chips ). Dann kam der Krieg und es mangelte an Kabelbäumen.Dann gab es schriftlich das es eine Änderrung in der Konfiguration gab. Skoda bat uns um eine schriftliche Zusage. Ja was soll ich sagen? Bestellt wurden Stahlfelgen, Bestellt wurde LED. Geliefert wurden ohne Änderungen vom Kaufpreis und ohne Änderung des Leasingsvertrag Allufelgen und LED-Matix.
Wir halten nichts von mündlichen Zusagen von einem angestellten Verkäufer sondern von hieb und stichfesten Schriftstücken.
-
Jedes Autohaus hat einen Aushang wo der Stundenverrechnungssatz sichtbar ist. Das macht schon zwischen den Autohäusern eine Differenz. Die Materialkosten sind bei allen gleich. Scheibenwischwasser fülle ich selbst randvoll auf.
Wir haben 400 € schon einkalkuliert. Da erst nach 24 Monaten und oder 30.000 km die Inspektion fällig ist, macht das auf ein Jahr gesehen bei uns 200 € aus.
so... ich habe nach den Vorgabezeiten gesucht und nix gefunden. Und die Rechnung in unserem Fall wird noch höher ausfallen weil die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, was gesondert in Rechnung gestellt wird. Einen Punkt habe ich nicht verstanden. Es soll ein Steuergerät für den Notruf getauscht werden, was ebenfalls gesondert in Rechnung gestellt wird.
Den Wartungsplan habe ich in diesem Forum gefunden. Weiß der Geier wie ich dahin gekommen bin.