Uns wurde die Ladekarte 8 Tage nach der Beantragung zugesendet inls. Freischaltung.
Beiträge von A 662 E
-
-
Warst du zum ersten Mal an dieser Säule?
Wenn ja, war sie vielleicht gerade offline.
Einige Säulen cachen Karten, so dass sie auch funktioniert wenn die Säule offline ist. Man muss aber halt schon mal (kürzlich) an der geladen haben.
ja das waren wir. Haben dann einfach die 50 kw-Säule genommen und geladen. So oft sind wir nicht auf Langstrecke um Säulen zu testen.
-
Ich muss berichtigen. Fastned geht mit der Thügakarte nicht. Keine Ahnung warum es einmal geht an Allegosäulen und einmal nicht. Das ist uns auch schonmal passiert das eine EnBW-Säule die EnBW-Karte verweigert hat.
-
-
Unsere Thügakarte geht an
1. Ionity
2. Allego
3. Fastnet
4. AralPulse
An einigen EnBW-Säulen nicht. Dafür an manchen 22 kW-Ladesäulen.
-
Wir nutzen einen IV 60 der werksmäßig mit einer Anhängerzugvorrichtung ausgerüstet ist. Eigendlich hätte uns ein IV 50 gereicht. Die damalige Entscheidung eine IV 60 zu leasen war goldrichtig. Wir lieben es sehr viele Kilometer mit unserem Schneckenhaus unterwegs zu sein. Auch im praktischen Leben zum Beispiel mal eben Gartenabfälle zur Kompostanlage zu transprtieren mit unserem Kastenhänger. Oder Freunden beim Umzug zu helfen, oder einfach mal sperrige Güter zu transportieren.
-
Unser Juise-Booster wurde 2020 angeschafft. Da gab es keine Förderung. Einfach super das Teil. Damit können wir zu Hause oder Unterwegs an allen Steckdosen ( Campingplatz, 230 Volt-Haushaltssteckdosen ,16 oder 32 Amp. Steckdosen ) laden. Das Ding inls. den Adaptern passt in den Stauraum unter dem Kofferraumboden inls. dem gelben Kabel für die 22 kw-Säulen.
-
Wie war das wo es einen Zuschuß zum Kauf/Installation einer Wallbox gab. Wer das in Anspruch genommen hat und nun die neue Förderung, kann unangenehm auffallen. Stichwort Datenabgleich innerhalb der KFW.
-
Heute zwei Solarfirmen angerufen. Nach mehreren Versuchen (immer besetzt) bei einem durchgekommen. Ich bat um einen Kostenvoranschlag der erst erstellt wird, wenn er oder ein Mitarbeiter vor Ort war. Er hat es notiert und gleichzeitig gesagt das es drei bis 4 Monate dauert. Seine Begründung lautet.........für dieses Jahr sind wir voll, so ab Mai Juni 2024 können wir wieder Aufträge annehmen. Meine Frage nach eine BiDi Box.......nicht zu haben, vielleicht irgendwann in 2024. Versprechen kann ich da gar nichts.
Da ich die genaue Förderung und die Richtlinien noch nicht kenne, halte ich die Füße still.
-
Falsch. Dann gibt es nix mehr. Du darfst zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht mal bestellt haben.
OK. Vorab erkundige ich mich mal nach den Kosten ( Kostenvoranschlag ). Ist ja noch Zeit bis da hin.
Dann wird der Antrag gestellt.
Wenn der beschieden wurde, kann der Auftrag erteilt werden. Wenn die Anlage im Betrieb ist die Unterlagen zur BAFA und warten bis das Geld kommt,