PV-Überschussladung ist bei uns nicht möglich da das Fahrzeug tagsüber unterwegs ist. Daher meine Anmerkung.
Beiträge von A 662 E
-
-
Alles anzeigen
So nun will ich das Thema mal wieder Reanimieren,
Dirnen und Feinkostgewölbeträger es gibt gute Nachrichten bezüglich meiner PV Anlage.
heute war nochmal der Mann mit der Drohne da und erstellte mit mir einen Kosten/Aufbauplan
Ich Zahle 21700Euro (gerundet) für:
Solax Wechselrichter (2x8Kwp)
42x400 Wattmodule von Bauer Glas/Glas (ca16,8 Kwp)
20x Aufständerung
Kabel/Kleinteile
Instalation
Garantieleistungen &Service
Anmeldung
Zappi Wallbox mit 6,5m Kabel (22Kw Laden wird Unterstützt und auch so verbaut das es Nutzbar ist)
Montage wird zwischen März und Mai stattfinden, nächste Woche wird mir das 3D Modell bzw die genaue Planung zugeschickt.
Natürlich halte ich euch auf dem laufenden
Da würde ich sofort zuschlagen. Denke noch mal über einen Stromspeicher nach. Wenn der zur Zeit nicht finanzierbar ist, erkundige dich ob der Wechselrichter so ausgelegt ist, das ein Speicher nachgerüstet werden kann.
-
Dank an Speicher. Mir war nicht bekannt das der Antriebsmotor AC braucht um Leistung abzugeben und wiederrum bei der Rekuperation AC produziert.
-
Hallo zusammen,
wie setze ich meinen Händler richtig in Lieferverzug? Ist ein Rechtsanwalt zu empfehlen? Ich habe ein unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023, für einen Skoda Enyaq i80. Der Händler hat gesagt dass wird erst Ende des Jahres klappen.
Über Tips würde ich mich freuen.
Sei so nett und berichtige den Fadentittel. Vorschlag: ersetze das m durch ein r.
Warte ersteinmal den unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023 ab. Dann Rücksprache mit dem Händler. Und wenn es vorraussichtlich keine genauen Angaben gibt, wovon ich ausgehe, befrage deinen Rechtsbeistand.
-
und unter "Bemerkungen" (Feld 22) steht auch nichts?
so ist es.
-
Unser IV 60 zugelassen am 27.06.2022, die CoC mit Baudatum vom 18.05.2022 steht 1.000 kg ohne irgendwelche % Angabe.
-
Es war schon immer so das noch den Ferien eine Modelpfege auf dem Markt kommt. Und wenn es nur rein optisch hübscher aussieht. ( Andere Räder. Andere Farben usw. ) Auf jeden Fall wird der Kaufpreis ( neue Verträge ) angepasst.
-
Bei 130 auf der Autobahn lutscht dir der Windwiederstand den Akku leer. Wir fahren wenn es hochkommt 118. Natürlich möchten wir nach Hause. Und wenn es knapp wird , wird halt langsamer gefahren.
Die Zeit ist immer gleich schnell. Da kannste machen was du wilst......schneller wirst du nicht werden. Wir genießen seit über 4 Jahren das entspannte Fahren mit einem E-Auto.
-
Es ist müsig sich über einen Zählertausch auszutauschen. Jeder örtliche Netzbetreiber hat da so seine Eigenschaften. Nicht alle Zählerschränke inls. der Absicherung sind gleich. Ich gehe davon aus das die PV-Anlage oder die Wallbox seperat bei dem Fragesteller abgesichert ist. Also einfach Sicherung aus und gut ist es. Dabei passiert nichts.
-
Ich habe mir das bei unserem IV 60 angeschaut und die "Düsen" mit Putzlappen zugestopft. Teste zur Zeit was passiert.