Heute hatte ich auch ein Energieproblem. Eigentlich hätte die Restreichweite völlig ausgereich um zu Hause zu laden. Dumm war......meine ehemalige Verlobte......jetzige Ehefrau.....meldete nachdem ich unterwegs war, doch bitte noch etwas einzukaufen. Die grobe Richtung stimmte. Leider 45 km Fahrstrecke mehr. Um den Ehefrieden nicht übermäßig zu strapazieren, bin ich dahin gefahren. Auf dem Weg dorthin meldete unser IV 60 .........uffpassen........der Akku braucht Futter. Also die leckeren Lebensmittel eingekauft und überlegt. Wie kann ich den Energieverbrauch reduzieren. Wo kann ich Energie bekommen. Ja das Infortament ist eine tolle Sache. Also den nächsten 50 kw Lader ausgewählt. Zufälligerweise lage der ca. 14 km auf dem Rückweg. Also Energiesparen. Climaanlage aus. starke Beschleunigungen vermieden, im Segelmodus gefahren.
Das hat wirklich ein wenig gebracht. Die letzte Lademöglichkeit habe ich ausgelassen und bin mit 3 % Akkuladung wohlbehalten zu Hause angekommen.
PS: die 50 kw-Ladesäule kennen wir. Noch nie Glück gehabt. Entweder defekt oder besetzt, da nur ein Fahrzeug da laden kann.