Beiträge von A 662 E

    Wir waren in den letzten Tagen knapp 2000 Km mit einem Anhänger unterwegs bei einem Durchschnittsverbrauch von 26 kw. Die Leistung von dem Fahrzeuginternen Laderegler ist nicht der Brüller. Andere Fahrzeughersteller können das besser. Wir trafen zwei Enyaqfahrer die hier nicht aktiv sind. Auch diese waren enttäuscht.


    Wir nicht. Durch vorher überlegte Ladeplanung hat der Ladevorgang nur 20 Minuten gedauert. Einmal haben wir uns selbst in der Kurve überholt. Da war sie wieder die Reichweitenangst.

    Mag alles sein. Und der Witz ist, ist die Ladesäule frei. Pustekuchen wir waren schneller. Was nutzt mir zum Beispiel die Ladesäule auf dem Messeparkplatz.....eben nichts.....geht mit EnBW App oder Karte nicht freizuschalten.


    Daher suchen wir uns für unseren Fahrweg Ladesäulen aus, die ich freischalten kann. im Navi ist das nicht ersichtlich.

    Wir planen unsere Langstrecken ausschließlich am heimischen Rechner. Ich lese und sage meiner Frau an wo wir laden können. Die notiert es und das klappt wunderbar. Die EnBW Ladeapp oder Ladekarte ist unser Freund. Die Fummelei auf dem Händy brauchen wir nicht. Die Angebote im Navi schön und gut. Wer es braucht bitteschön.


    In der Seefahrt ist oberstes Gebot immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Und wenn es eng wird schaue icn im Handy auf die Seite der Bundesnetzargentur Ladesäulenverzeichnis. Da sind alle Ladesäulen zu finden von allen Anbietern die Strom verkaufen. Rappelziekatz sehe ich welche Ladesäulen ich mit meiner App oder Ladekarte freischalten kann.

    Dann nimm doch das Ersatzfahrzeug. Wir hatten aus anderen Gründen drei Monate ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Den Treibstoff mussten wir natürlich selbst bezahlen. Ich sehe da keine Probleme.


    Unsere nette Nachbarinn hatte einen unverschuldeten Unfall. Die Reparatur hat 4 Monate gedauert wegen fehlender Ersatzteile. Die gegnerische Versicherung hat Backsteine gekotzt über die Leihwagenkosten die die Reparaturkosten erheblich verdreifacht haben.

    Am Montag wird auf 100 % geladen, das Urlaubsgepäck verstaut, das Schneckenhaus angehängt und am Dienstag um 3.00 Uhr geht es ab in Richtung Nordsee nach Husum. Mal schauen wo Zwischengeladen wird auf 100 %. Im Navi gebe ich die Aral Pulse Nordheim-Nord ( Rasthof) ein. Da wird auf alle Fälle eine Pause gemacht. Egal wie der Akkustand ist wird auf 100 % geladen.

    Zur Zeit begleite ich einen Jungen 8 Jahre der rechts ein Armprotese hat in Sachen Bogensport. Erstaunlich wie er damit umgeht. Selbst die gleichaltrigen Klassenkameraden finden das ganz normal.