Ich nutze gerne die Assistenten im Enyaq, aber am liebsten verlasse ich mich da auf meinen besten Mann: mich selbst! 😉
Sehe ich auch so. Das wird noch Jahre dauern bis alles zuverlässig läuft und die volle Kontrolle habe ich am liebsten selber.
Ich nutze gerne die Assistenten im Enyaq, aber am liebsten verlasse ich mich da auf meinen besten Mann: mich selbst! 😉
Sehe ich auch so. Das wird noch Jahre dauern bis alles zuverlässig läuft und die volle Kontrolle habe ich am liebsten selber.
Ich sag mal so, ich habe den Kauf nicht bereut. Kleinigkeiten werden immer mal wieder vorkommen und wenn ich sehe und höre, was andere Hersteller für Probleme haben, sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Letzte Woche war der Wagen mehrmals kurz offline, diese Woche wieder alles gut. Sicherung ziehen war nicht nötig.
Laemat , natürlich kann man niemand zwingen, ein Fahrzeug aus China zu kaufen, jedoch bin ich der Meinung, das der Fahrzeugmarkt sich komplett verändern wird. Ich wollte momentan auch kein Auto von denen und kenne die Preise vom Enyaq, aber bin ich bereit in ein Paar Jahren den Preis noch zu bezahlen?
Also dieses "China wird uns alle überrollen!" kommt mir bald zu den Ohren raus. Das Einzige, was derzeit hier auf den Straßen sichtbar ist, sind Tesla aus chinesischer Produktion und hin und wieder mal ein Polestar. Wenn die uns mehrere Schritte voraus sind, warum verkaufen die hier dann so wenig Autos? Derzeit decken Tesla und die MEB-Derivate den Großteil des hiesigen Marktes ab. Von Nio, XPeng, Lynk&Co, Vinfast, BYD usw. nichts zu sehen. Und wenn sie in Zukunft nicht massiv günstiger sein werden als die etablierten Hersteller, werden sie es schwer haben auf dem europäischen Markt. Meine Meinung...
Sie werden günstiger werden, weil momentan sind die Käufer noch bereit, viel Geld auszugeben. Aber auch nur momentan. In ein Paar Jahren werden wir anders über das Thema sprechen.
Geb doch mal bitte einen Link von einer seriösen Quelle, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, zumal sehr oft voreillig Blödsinn verbreitet wird,
Bestellrückgänge kann ich mir nur so erklären, weil die Staatlichen Förderungen zurück gehen.
China ist nicht dumm und die wollen exportieren, genauso wie die Deutschen. China ist uns aber viele Schritte voraus. Die werden den EBV Markt richtig durch rütteln. 1. können sie viel billiger produzieren und 2. wird technisches Know how kopiert und danach so günstig wie möglich auf den Markt geworfen-
Deutsche Hersteller haben schon den Ausstieg beim Verbrenner bis 2025 verkündet, 2035 ist nur die Frist bei Neuzulassung.
Ich würde mal abwarten. Wenn keiner neue Verbrenner mehr baut, sieht die Sache völlig anders aus.