Moin
Ich nutze den Car Scanner pro, kann aber beim Enyaq den Button Codierung und Service nicht finden. Bei anderen Fahrzeugen geht es jedoch.
Nutzt das sonst noch jemand?
Moin
Ich nutze den Car Scanner pro, kann aber beim Enyaq den Button Codierung und Service nicht finden. Bei anderen Fahrzeugen geht es jedoch.
Nutzt das sonst noch jemand?
Genau so kenne ich das auch, aber mit VW kenne ich mich nicht aus. Da wird ja vieles anders gemacht als im Rest der Welt.
Da liegt aber für mich der Knackpunkt, Wenn z. Bspl. im Winter zwei Leute mit nassen Klamotten ins warme Auto steigen und die Scheiben beschlagen, wie soll die Klima entfeuchten, wenn der Kompressor nicht mit läuft. Ich denke mal, da ist das Problem gleich wie bei anderen Fahrzeugen.
Wo liegt denn beim Enyaq die Temparatur Schaltgrenze? Ich kenne es eigentlich so von vielen anderen Fahrzeugen, das bei 3-4° Aussentemparatur der Klimakompressor nicht mehr aktiviert wird, damit keine Kälteschäden auftreten.
Anscheinend schon über den Verdampfer der Klimaanlage.
Moin,
nach dem Coupe auch der Kombi als RS.
Das dürfte aber kein Alleinstellungsmerkmal der Wärmepumpe sein. Ohne WP hat der Enyaq ja quasi einen "elektrischen Heizlüfter" eingebaut. Der wird auch in Sekunden warm. Oder sehe ich das falsch?
Nein ,siehst du nicht falsch. Es sind dnn PTC Elemente verbaut, die elektrisch hochgeheizt werden. Kann man sich in etwa wie ein Fliegengitter vorstellen, das mit Spannung beaufschlagt wird und dann von der angesaugten Aussenluft durchströmt wird. Das hatten vie Hersteller auch bei den Common Rail Fahrzeugen verbaut, da die Wärmeausbeute beim Diesel nur sehr langsam ansteigt.
Ich korrigiere mich selbst, keine Wasserschläuche zum Innenraum.
Erklärung:
Man müsste halt mal schauen, ob Wasserschläuche durch die Stirnwand gehen. Wenn ja, sollte ein Wärmetauscher für die Heizung verbaut sein.
Ist das Kamerabild bei dir denn realistischer bzw. genauer?
Nein, aber für mich vollkommend ausreichend.