Bei mir wurde das auch so angezeigt und im Gespräch mit der Hotline wurde mir gesagt, das muss die Werkstatt ändern und auf den aktuellen Stand bringen. Das Problem ist also bekannt.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Bin auch am überlegen, bis auf Kiel geht ohne Probleme EnBW als anbieter bei ins mit 51 Cent, Kiel ist aber blöd mit laden vor Ort da war keine Blockiergebühren geil und hat geholfen
....und wenn du einmal mehr bezahlst, so what.

-
Ok es tun sich hier grade ein Paar fragen auf (müsste knapp 5700 km bei Ionity laden (bei 20 kWh auf 100) um mit EnBW gleich zu ziehen.
1. Wenn ich jetzt den Tarif buche ist er für 1 Jahr gültig oder kann mir Powerpass dann sagen hier die Preise steigen leb damit du musst weiter die Grundgebühr zahlen?2. Lohnt es sich für mich oder nicht (das kann mir keiner beantworten ^^)
Ich würde keinen Vertrag momentan mit der Laufzeit von einem Jahr abschließen, denn wer weiss, was in zwei Monaten ist. PP wird bestimmt merken, das ihnen die Kunden abtrünnig werden.
-
Speicher , die Community vermisst und braucht dich dank deiner hervorragender Arbeit.

-
Die 10€ im Monat für die Skoda Powerpass Karte sind doch wenig und dafür gibt's 35 Cent Ladetarif. Wir laden damit den Enyaq und das Model Y sogar gleichzeitig.

Dann achte mal auf den Folgetarif, da ist dann nix mehr mit
, eher mit
. -
Mit HPC habe ich ja Ionity gemeint😉
Ich nutze die ADAC-Karte ja auch.
Ah okay, hatte ich falsch verstanden.

Ich füge mal für alle anderen einen Auszug vom ADAC ein:
ADAC e-Charge Preise
Bitte beachten Sie: Diese Tarifänderung zum 17. Januar 2023 ist zwingender Bestandteil des Angebots von EnBW. Bei Auswahl des Tarifs und Abschluss eines Vertrages stimmen Sie folgenden Preisen und Bedingungen ebenfalls zu.
AC-/DC-Ladestationen
EnBW 0,51 Euro / kWh1
Andere Betreiber 0,60 Euro / kWh1 Ionity2 0,79 Euro / kWh1 Grundgebühr 0 Euro ADAC e-Charge Card 0 Euro3 Blockiergebühr4 (ab 4 Std. Standzeit) 0,10 Euro/Min. (max. 12 Euro) 1 Inkl. MwSt, gültig an allen mit ADAC e-Charge zugänglichen Ladestationen.
2 Ionity: Weitere Hochpreisbetreiber können folgen.
3 Die erste ADAC e-Charge Card ist kostenlos, jede weitere Ladekarte kostet einmalig je 9,90 Euro inkl. MwSt.
4 Blockiergebühr: Ab einer Standzeit von über 4 Stunden fällt eine Blockiergebühr von 10 Cent pro zusätzlicher Minute an, jedoch nicht mehr als 12,00 € pro Ladevorgang. -
allerdings ruft der ADAC/EnBW halt auch 75 cent für HPC auf.
Wobei ich mich nach dem grundgebühbefreiten Jahr Powerpass auch dort verabschiedet habe😉
EWEgo nimmt 64 cent für HPC
Nein, ich zahle 51 cent am EnBw Supercharger und 60 cent bei allen anderen, ausser Ionity, da sind es dann 79 cent. Hier gibt es jedoch kaum Ionity, von daher ist mir das egal.
-
-
Man hörte die Tage, die Strompreise fallen und viele Anbieter haben ihren Kunden die Vergünstigung auch weiter gegeben., andere nicht.
Da ich die Tage einen neuen Tarif brauchte, habe ich hin und her gelesen, aber wenn ich dann sehe, das Elli die Preise noch höher schraubt und wie andere die besseren oder günstigen Einkäufe nicht weiter geben will, ist das definitiv nicht mein Anbieter. Ich zahle nun über den ADAC / EnBw 51 cent und bei anderen die nicht von EnBw sind 60 cent am Schnelllader und das ohne Grundgebühr. Da würde ich bei Elli deutlich mehr zahlen.
Letztes Jahr hieß es noch, höhere Preise wegen Krieg usw, na und heute ist immer noch Krieg. Nur komisch, das die Tarife letztes Jahr noch deutlich günstiger waren.
Ein Schelm, wer böses denkt.
Somit wird der Wechsel vom Verbrenner zum Stromer stark gedrosselt und der Staat schaut zu.
-
Schau doch mal, ob jemand in deiner Nähe ist, der ein vergleichbares Fahrzeug zum gegentesten hat.