Beiträge von Oggerlein

Nach über 12.000 zufriedenen Kilometern streikt seit gestern mein Glasdach und die Funktion, den Himmel zu öffnen oder zu schließen. Beide Slidepads sind mausetot.

Hatte das Auto mit geschlossenem Dach und geöffneten Himmel abgestellt. Als ich ca. 4 Stunden später wieder zum Auto kam, war der Himmel geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen. Das Dach auch nicht.

Meine Frau war es nicht. Jemand eine Idee? Achja, Busruhe hat nix gebracht.

Ich habe ein neues Bedienteil bekommen, seit dem ist Ruhe.

Ich habe eine wendematte, nicht faltbar. Eine Seite diese Stoffoberfläche wie der Boden und die andere Seite Gummi. Passt knapp ähnlich Deiner mit Gummi. Kenne aber die Bestellnummer nicht und auch keinen Preis. Kam vom Autohaus dazu, da der AG eine Schutzmatte vorschreibt.

Ich habe auch diese Wendematte und meine ich hätte so um die 70 Euro bezahlt. Im Konfigurator ist die Matte nicht mehr gelistet, habe gerade mal geschaut.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn mir Leute, auch Kollegen, erklären wollen, dass das, was ich mit dem Enyaq tue (Dienst- und Urlaubsreisen europaweit) mit einem E-Auto ja eigentlich gar nicht geht.

Leider bin ich zu dickköpfig das einzusehen und mache einfach weiter. Mittlerweile fahren aber 4 E-Autos (2 Enyaq, 1 ID.4, 1 M Y) in der Firma...

Das ist aber doch typisch deutsches Denken. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :whistling: Wenn man zum Beispiel nach den Niederlanden schaut, wie hoch dort die Anzahl an BEV's ist, finde ich das enorm. Die können ja nicht alle dumm sein.

Null Probleme mit der 360° Kamera, ohne wäre es mit meiner Behinderung eher schlecht. Die Gewöhnung an das System hat nicht lange gedauert.

In einem Jahr, wo wir den Eny fahren, sind wir noch nie doof angemacht worden, eher sehr freundlich angesprochen worden. Jenen, die Bev's nicht mögen oder sogar hassen, kommt man eh nicht bei. Ich habe nur einmal so eine Situation gehabt, wo ein neuer GTI an der Ampel einen lauten machte. Der Gute war so im Tunnel, das er die Zivilstreife hinter sich nicht bemerkt hat, welche ihn nach seinem Katapultstart dann aus dem Verkehr gezogen hat. Ich fuhr dran vorbei und habe freundlich gelächelt. ^^