Beiträge von Oggerlein

    Vielleicht war es aber auch bei ihm so, weil er dort kein Auto mehr geholt hat. Es war bei Ford.

    Ich habe ja auch nicht vor mir dort wieder ein Auto zu holen.

    So sieht's aus, wenn man keinen anderen bei der Firma least. Firmenleasing okay, aber ich würde kein Fahrzeug privat leasen, aber damit hat es mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun.

    Man muss ja nicht Speck nehmen. Normale Handcreme, mit der man sich die Hände ein wenig eincremt wirkt da auch schon wunder. Und je länger man Eny fährt, desto besser wird die Handerkennung. Meine hat anfangs auch öfter mal so Phasen gehabt, wo sie meine Hände einfach ignoriert hat. Das kenne ich jetzt, nach 2 Jahren, gar nicht mehr. Selbst bei Ellenbogen auf der Fensterkante und das Lenkrad mit nur 2 - 3 Fingern in der linken Hand läuft das mit der HoD sehr gut.

    Da hätte ich aber Angst, daß das Lenkrad größer wird. =O

    Moin


    Ich bin einigermaßen verwirrt, denn gestern am HPC mit 7% SOC zeigte mir der Lader einen Wert von 165 kw bei 18° und hat einen Wert von 105 kw bis 55% Soc gehalten.

    Diesen Wert hatte ich noch nie, im Regelfall höchstens mal 130 kw, weshalb ich immer davon ausgegangen bin, mein 80x kann halt nur 135kw.(laut App sogar nur 125 kw). Da kann sich doch nichts geändert haben, oder???

    Bisher hieß es doch immer, je nach Akkuhersteller 135kw oder 175kw. ?(

    So, zurück aus der Werkstatt.

    Die hinteren Bremsen wurden getauscht. Hersteller sagt wohl, wenn Kunde sich über das "Festkleben" beschwert, dann ist Tausch angesagt. Hab nix bezahlt.

    Der Servicemensch meinte, dass er die Bremse in einem anderen Zustand erwartet hätte. Irgendwelchen Schmodder, Staub, sichtbare Stellen wo es vielleicht mal heftiger abgeklebt war. Nichts von alledem war der Fall.


    Also ab ins Autohaus und das ganze bemängeln.

    Alles richtig gemacht!.........und du hast zusätzlich ein beruhigendes Gefühl, das nix passieren kann. :thumbup:

    Ich habe jetzt auch schon gehört dass viele Kfz-Mechatroniker umschulen zum Feuerwehrmann. Irgendjemand muss ja die ganzen Elektroautos dann auch löschen können. ;)


    Aber mal im ernst. Ich habe die Woche irgendwo gelesen dass in den nächsten Jahren doppelt so viele Arbeitsplätze wegfallen wie neue entstehen. Ich bin auch sowieso schon länger der Meinung dass wir den ganzen geforderten Fachkräfte- oder Arbeitskräfte Zuzug in Zukunft gar nicht mehr brauchen werden. Wo sollen die denn dann noch alle Arbeiten?

    Ich denke eher dass wir aktuell noch etliche brauchen werden, aber wie lange noch?

    Spätestens dann, haben wir wieder jede Menge neue Sozialhilfeempfänger.

    Wenn du dich hier mit Leuten der Handwerkskammern unterhälst, hört man immer und immer wieder, das Lehrstellen nicht besetzt werden können, da es nur wenige Bewerber gibt. Es wollen nur wenige noch Mechatroniker, Installateur, Heizungsbauer, Maler usw. werden, da man sich erstens dreckig macht und zweitens zu wenig Lohn für die körperliche Maloche bekommt. Da sollte dringend nachgebessert werden, sonst wird es immer schlimmer. Wenn ich mir überlege, was eine ungelernte Kraft in der Industrie verdient, kann ich aber auch verstehen, das eine Ausbildung zur Fachkraft abgelehnt wird.

    Wo haufenweise Jobs wegfallen werden, ist in Betrieben, die immer mehr automatisieren, weil so eine Maschine kennt keine Pausen oder Krankheiten.