Beiträge von Oggerlein

Kann das mit der Powerpassd Map nicht bestätigen. Habe es schon oft probiert, die Anzeige für besetzte Ladesäulen zeigt fast immer verkehrt an.

Hier in der App am HPC werden 8/8 freie Säulen angezeigt. Kurz nach der Ankunft 5/8 Säulen belegt. In meinen Augen unbrauchbar.

Ich hab ihm auf die Mail mit dem KVA geantwortet, dass er preislich deutlich oberhalb der Wettbewerber liegt und er bitte meine Daten wieder löschen möchte.

Ich an seiner Stelle hätte den Kunden nach so ner Mail angerufen und das Gespräch gesucht.

Spannenderweise hat der günstigste Anbieter mich vor seinem KVA angerufen, um Zu fragen, ob nur die Inspektion oder auch Bremsflüssigkeit und Filter gemacht werden soll, hat mir den Preis genannt und da ich positiv reagiert habe, mir seine Vorlaufzeit für die Terminvergabe genannt und gefragt, ob er mir den KVA per Mail zuschicken soll. Fand ich sehr nett.

Aber genauso soll es doch sein, hat sich deine Suche doch gelohnt. Das hört man gerne. Suche schlägt Arroganz. ;)

So wie der Blick, wenn ich nen kva über 642€ bekomme😉

Okay, du hast einen KVA über die Summe bekommen. Ob du das akzeptierst oder auch nicht, das weisst nur du. Zu teuer ist es ja, aber wir wollen doch alle mündige Bürger sein und löchern jeden Tag das Netz nach Antworten. Ich an deiner Stelle (so hoffe ich) hätte das dem Anbieter auch so ins Gesicht gesagt, das die Summe deutlich überteuert ist. Wer's nicht sagt, ist für mich 'ne Nase, weil ich laufe doch nicht ständig durch das Leben und beschwere mich, ohne das betroffene Firmen auch mal eine Ansage bekommen. ;)

Die Firmen registrieren das schon, wenn die Kunden abwandern.

Jedoch ist es heutzutage so einfach im Netz Frust abzulassen.

Dann geh doch zum Händler und erzähl ihm das. Die Blicke werden unbezahlbar sein. :D

Nur mal als Frage, was ist denn nicht teurer geworden und was ist noch preiwert?

750,- Euro wäre teuer, aber 400 liegt meiner Meinung nach im Rahmen. Mag jeder anders sehen, aber ich möchte auch mal eine Lanze für die Werkstätten brechen. Jeder sieht immer nur noch was er bezahlen möchte, schaut aber nie mal dahinter.

Den Händlern oder Service Betrieben werden werksmäßig hohe Kosten aufgedrückt bei der Pflichtausstattung. Nur mal als Beispiel der Hubwagen für den Akku, schlappe 16000,- Euro usw...... klar kann man Kosten über Jahre absetzen, aber die Kohle ist erstmal futsch.

Wozu ist der Inhaber also gezwungen? Die Kosten gehen zu lasten des Kunden, denn irgendwo will man auch Geld verdienen. Die Kosten werden demnächst bestimmt nochmal steigen, da den Facharbeitern auch endlich mal einen gescheiten Lohn zahlen soll. Die Jungs sind über Jahre schlicht vergessen worden, daher gibt es kaum Nachwuchs.

Die Medaile hat immer zwei Seiten, aber ein Freibrief für Abzocke soll es auch nicht sein. ;)

Man stelle sich vor, der Belag reisst von der Backe oder löst sich anderweitig, zuckt der Meister dann auch noch mit den Schultern?

Wenn ein loser Belag in der Trommel sich selbststädig macht, kann das auch mal unvorteilhaft enden. Da gibts schnell Kleinholz in der Trommel und die Bremswirkung.....naja, kann sich jeder selbst ausmalen.

Bremsen und Lenkung sind die wichtigsten Sachen am Fahrzeug und genau deshalb hat das einwandfrei zu funktionieren. Ein zucken hätte ich da nicht akzeptiert. Ich würde mir das schriftlich zusichern lassen, das es angeblich so ist, denn wenn was passiert, legt sich der Verantwortliche die Karten selbst. ;)

Nur mal als Gedankengang, ich und bestimmt auch viele andere haben das Problem nicht. Was sagen denn die Händler dazu? Was wäre denn mit Austausch der Backen, denn auch da kann es schlechte Chargen geben. Das kann doch so keine Lösung sein.