Schau doch mal, ob jemand in deiner Nähe ist, der ein vergleichbares Fahrzeug zum gegentesten hat. ![]()
Beiträge von Oggerlein
-
-
Ich merke zwischen den einzelnen Modi mit den 21'' einen deutlichen Unterschied. Im Comfort fährt der Wagen wie eine Schiffschaukel, in Sport deutlich strammer, aber meistens bleibt er im Normalmodus.
-
Heute mal schönes Wetter und ich dachte, öffne mal das Schiebedach. Geht nicht, obwohl das Bedienteil letztes Jahr erneuert wurde. Da könnte man echt die Grillen kriegen.

-
Habs gerade mal probiert, klappt. Navigieren über den Bildschirm geht jedoch nicht. Klappt das denn, wenn man die Route vorher ins Handy eingibt?
-
Bei mir nicht, da war das in 10 Minuten durch...
Dito, hat auf Anhieb geklappt.
-
Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt per Mail mit meinem Verkäufer (großes VW-Autohaus mit allen Marken) wegen dieser Elli-Guthaben-Karte. Im mailverlauf, wo er intern nachfragt, steht nen Satz, den ich irgendwie bisher nicht so verstanden haben „weil wir ja Elli gekündigt haben“… hmmm, kann damit jemand was anfangen?
Was soll man zu einem Halbsatz aus irgendeiner Mail anfangen, um etwas zu antworten?
-
Die Preiserhöhung lässt Raum für Spekulanten:
Kommt da was bezüglich Strompreisbremse für den Fahrstrom?
Dann bleibt der dann noch höhere Gewinn bei Elli&Co.
Oder wird denen die nicht weitergegebene -Stichwort Endverbraucher- THG-Quote gestrichen?
Am wahrscheinlichsten ist es aber einfach nur Gier bei den Eignern.
Ulf007 , ich vermute es fast, das die Gier überwiegt. Anstatt die Preise im Rahmen zu halten, um mehr Menschen die E Mobilität schmackhaft zu machen, zockt man die Fahrer lieber ab. Ich vermute die Betreiber machen das in etwa so wie die Ölkonzerne.
-
Moin,
ich habe vorgestern über den ADAC den EnBw Tarif gebucht, da der Powerpass kostenmäßig raus ist.
Jetzt bekomme ich heute eine Nachricht in der App, das eine Beta Version für Android Auto verfügbar ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und funktioniert das besser als die Powerpass Map?
-
Der neue Powerpass wird nur noch 1 Monat Laufzeit haben (vermute ich jedenfalls, weil Elli die Tarife ja in der Regel auch für Skoda, VW, Cupra etc. 1:1 weitergibt).
Vorteil für Kunden: Kurze Laufzeit.
Vorteil für Elli: Man muss nicht mehr 1 Jahr lang zu ungünstigen Bedingungen Kunden beliefern.
Das ist ja das freche, du siehst die Laufzeit erst, wenn du abonierst. Keine gute Praktik.

-
Das Dumme an der Sache ist, das der PP Tarif ein Jahr Laufzeit hat, wo viel passieren kann. Bei ENBW kann man monatlich kündigen oder wechseln.