Pepe84 Mit dir zu diskutieren ist zwecklos, wie allseits bekannt. In allen möglichen Threads äusserst Du deinen Unmut und kaperst dafür die Themen. Viel Freude weiterhin, aber mit dir, das hat nun ein Ende für mich. * ignore* ![]()
Beiträge von Oggerlein
-
-
Alles anzeigen
löst aber folgendes Problem nicht:
"Ich versteh folgendes Verhalten nicht:
Je nach Tag ist mit meiner standart-Einstellung angenehm warm.
Dann gibts vergleichbare Tage, da fragst dich, warum die Kiste nicht warm wird.
Dann gibts Tage, wo es viel zu warm wird, wo du dich fragst, was der da veranstaltet.
Dann Tage, da ist die Wärme ok und plötzlich kommen so 20min eiskalte Luft aus den mittleren Düsen.
Dann die Tage, wo Du dich fragst, warum wird’s net warm und dann irgendwann wird’s dann doch plötzlich warm.
Alles bei vergleichbaren AT, morgens/abends Bei Dunkelheit, also Sonneneinstrahlung spielt keine rolle"
Was haben deine geschilderten Probleme mit der Eingangsfrage zu tun?
Kann ich dir sagen. Rein gar nichts.
-
Rein von der Logik würde es ja passen, wenn es ein nur vertauschtes Problem zwischen Rechts und Linksverkehr wäre. Ich werde es mal die Tage weiter beobachten und weiter berichten, ob es bei meinem Eny so bleibt. In jedem Fall besteht ein Problem zwischen der Regelung rechts und links.
-
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten.
Neue Batterietechnik für E-Autos auf dem Vormarsch – VW meldet wichtigen FortschrittMehr Reichweite, weniger Gewicht und schnelleres Laden – die Feststoffzelle gilt als großer Schritt in der E-Mobilität. VW sieht die Serienreife nahen.www.t-online.de -
Oggerlein was sind deine anderen Einstellungen? AUTO?
Die Klima läuft fast nur auf Automatik.
-
Ich habe nun zum zweiten mal das Problem mit der kalten Fahrerseite und das es nur besser wird bei eingestecktem Beifahrergurt. Letztes Jahr wurde die Heizung neu konfiguriert und danach war es besser und nun wieder deutlich schlechter. Ich vermute irgend ein Update. Morgen hatte ich eigentlich einen Termin für die Problematik, aber jetzt kommt es ganz dicke.
Heute morgen am HPC aus Langeweile mal im Fahrzeug im Menü gestöbert. Im Punkt Komfortlicht ganz nach unten gescrollt und einmal von Rechts- auf Linksverkehr gedrückt und es wieder auf Rechtsverkehr gesetzt, so wie es sein soll.
Danach funktioniert die Heizung so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

Aus beiden mittleren Düsen kommt gleich warme Luft und ich bekomme keine kalten Beine mehr. Da ich teilweise mit dem Rolli unterwegs bin, war das immer sehr unangenehm.
Danach habe ich mit meinem Serviceberater gesprochen , Erstaunen war angesagt. Ich werde das nun weiter beobachten und wenn es wieder auftreten sollte ich die Prozedur wiederholen.
Da ja doch einige andere das gleiche Problem haben, wäre es schön, wenn ihr das auch mal testen könntet. Kommissar Zufall kann ich bei unserem Eny jedenfalls ausschließen.
Ich vermute einen Fehler im Datenbus.
-
Ich hab nicht falsches geschrieben, eventuell kompliziert ausgedrückt.
Keiner hat was falsches geschrieben, alles gut.

-
wir gehen hier Forum auch sonst gerne von dem aus, was z.b. VW als SSP zum ID.4 oder MEB liefert.
Bis jetzt hat sich darüber kaum jemand beschwert....
Skoda bringt m.E. nahezu keine eigenen Infos zu spezielleren Themen und ist auch sonst, was techn. Info betrifft, die über die 08/15-Daten, die man sowieso kennt, hinaus geht, nicht gerade auskunfstfreudig.
Das wird schon seinen Grund haben, warum ein Hersteller nicht alle Karten auf den Tisch legt, denn keiner legt sein Strategien offen und mal ganz ehrlich, bei ca. 150000 verkauften Enys ist das auch für niemanden wirklich interessant.
Der Bruchteil, der eine Wissenschaft daraus machen möchte, dürfte bei weit unter einem Prozent liegen und selbst wenn man es wüsste, ändert sich nix beim Verbrauch.

-
Den haben alle Allradler ab Sw 3.0
Achtung ab Werk. zB Speicher hat ihn nicht u kann anscheinend nicht nachgeliefert werden.
Ich habe SW 3.0 und keinen Tractions Mode.
Hatte das Update von 2.4 auf 3.0. -
Wäre vielleicht ne Idee, wenn Speicher auch eIn Video über die unterschiedliche Hardware/Software 3.0 mit 3.6 machen würde. So hinterlässt sein letztes Video den faden Beigeschmack, dass es über die verschiedenen Softwareversionen hinweg überhaupt keinen Fortschritt gegeben hat. Oder gibt es schon eins?
Die Idee ist nicht schlecht, aber ob der liebe Speicher so einen enormen Zeitaufwand betreiben möchte, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal, er hat Stress genug.