Die Lebensdauer des Akkus?
Beiträge von Karl
-
-
Jop, natürlich ist es eher Kosmetik, aber regelmässige kleine Updates zeigen, dass VW ihre Software-Plattform und deren Updates langsam in den Griff kriegen und vielleicht so irgenwann weitere richtige Updates liefern können.
Ich tausche "können" gegen "könnte"

-
Also wir fahren bei unserer openWB mit wenigen Sekunden für die Umschaltung (IIRC sind es 4) und das klappt problemlos in beide Richtungen - würde mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die 20 Minuten nicht notwendig wären

Hab bei meiner die Standard Einstellung gelassen, funktioniert mit PV und auch mit Eyond. Bei Eyond natürlich keine Phasenumschaltung sondern einige Unterbrechungen, je nach Eyond Vorgaben
-
Einfach ausgedrückt, der Hersteller hat seine Hausaufgaben nicht vollständig gemacht. Wenn etwas den Funkverkehr stört darf das so normalerweise nicht in den Verkehr gebracht werden. Stichwort wäre meiner Meinung nach EMS.
-
Hat die WB die Möglichkeit, eine kurze Unterbrechung einzufügen nach dem Umschalten? Bei meiner OpenWB ist das einstellbar, mit der Begründung das manche Fahrzeuge dies benötigen.
-
Der ID7 hat laut Wikipedia bis max. 2339kg
-
Da muß ich widersprechen, es gibt DC Überlandleitungen, auch wenn nur sehr wenige und hauptsächlich im europäischen Verbundnetz. Hintergrund, die Verluste sind bei sehr hohen Spungen geringer, so daß sich sogar die zweimalige Umwandlung lohnt. Genannt HGÜ für Hochspannungs Gleichstrom Übertragung. Oder so ähnlich

Bei den DC Säulen trägt der Betreiber die Verluste, gemessen und bezahlt wird was am Abgang rausgeht. Die Technik dazu ist in den Säulen integriert, das was oft daneben in formschönen Betonkästen sitzt ist meist der Trafo der aus der vorhandenen Mittelspannung, 15kV oder 20kV die üblichen 400V macht.
-
Meiner heute bei niedrigen Temperaturen zu. Lese ich mit Carscanner aus.
-
Taste auf dem Lenrad rechts oben, isr es bei mir
-
Auch die AC Stecker an öffentlichen Säulen, bzw. dein eigenes Kabel