Wenn deine Korrektur im Navi angekommen ist, ist die Straße vielleicht schon fertig ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ist soweit mir bekannt, leider die einzige. Zur Strafe müssten die dafür Verantwortlichen sowas für alles was sie so brauchen bekommen.
-
Ich bin ganz froh das mit dem Handy weniger geht, so ein Handy ist leicht zu hacken als ein Auto.

-
So war das, mit genau 666 Tagen war ich aber noch weit weg von den Spitzenreitern
-
Mit der App geht fast nix, kannst du mit dem Schlüssel machen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ok, dann versuche ich die Erklärung zu den 100% / 80%. Lion Akkus mögen eigentlich am liebsten eine Ladestand der um die 50% pendelt, ist beim Auto nur nicht Sinnvoll bzw. praktikabel. Als halbwegs alltagstauglich haben sich dann SOC zwischen 20% und 80% ergeben. Wenn sich der Akku in diesem Bereich aufhält ist dei negative Beeinflussung noch gut vertretbar. Alles was drüber oder auch drunter liegt sollte von möglichst kurzer Dauer sein. Zu dem SOC kommt dann noch die Akkutemperatur und einige andere Größen dazu, wie z.B. Lade bzw. Entladestrom. Alles zusammen hat Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus.

Ich hab sicherlich noch etliches vergessen und das ganze ist auch Laienhaft erklärt.
-
Vielleicht eine Abdeckung der Sitzschiene?
-
Ich mag es, Dinge dir mir nicht gehören, so zu behandeln als wären es meine. Das, dies leider immer seltener wird, finde ich etwas traurig, scheint aber der derzeitige Zeitgeist zu sein.
Ohne dieses, "nach mir die Sintflut" oder auch "erst mal ich" Denken würde es um einiges besser auf dieser Welt aussehen. Dies ist allerdings nur meinen ganz persönliche Meinung. -
Aber laut Skoda nicht für jeden, meiner ist nicht dabei.
-
Die Lebensdauer des Akkus?