Mein Verbrauch laut Abrechnung / Wallbox mit Zähler liegt bei 19.8kWh/100km. Ich lade relativ viel PV also mit noch etwas höheren Verlusten. Ich habe etwa 10% was als Verlust anfällt. Das wären dann rund 2kW.
Beiträge von Karl
-
-
Meine Werkstatt hätte das Video mit dem problematischen Lenkrad auch selbst gemacht, nur trifft das Problem nur sporadisch auf, und dafür vielleicht etliche Tage das Auto in der Werkstatt lassen, deshalb hatte ich gefragt ob ich das Video auch selber liefern kann.
-
Zu dem Thema gibst einen ganzen Treat
-
Ich nutze Ionity im Renault Abo, und zusätzlich Plentitude für 39 bzw. 40 Cent an den entsprechenden Ladesäulen. In Deutschland kommt man damit ganz gut zurecht. Notfalls hab ich die Tesla App und ein Dutzend weitere Karten

-
Nö, wenn du kurz nach dem Start stehen bleiben musst, da sind die relativ geringen Zusatzverbraucher über proportional im Zählerstand vertreten. Wenig km bei ansteigendem Verbrauch
-
Fähren kann man bei 3.7 abwählen

-
Ja, die Verluste fallen im Auto an. Bei DC liegen sie vor dem Zähler.
-
Bei Klima Low, wie niedrig sollte die Temperatur an den Ausströmern sein?

-
Dafür gibt's ja Möglichkeiten, wurde wohl zum Oktoberfest auch von dem einen oder anderen Grundstückseigentümer genutzt, bzzzz.

-
Ist bei der gekühlten Variante noch die induktive Einbindung an die Fahrzeugantenne vorhanden?