Beiträge von Karl
-
-
liegt am Akku des 80x, ist bei meinem genauso. Der ist ne Mimose, SOC muß im unteren einstelligen Bereich sein und der Akku sollte auch noch halbwegs temperiert sein. Dann gehts ab...
-
Die 351km sind dann bis 0%, das will ich meinen Nerven bei mitfahrender Frau nicht noch einmal antun
. Bin mit 2% und ... an der Säule angekommen 
-
- Aufbau einer möglichen Rechtslage nach der zugesicherten Eigenschaft 497,5km Reichweite (davon schaffe ich aktuell 300, ok es ist bisschen kalt draussen)…
VG Björn
Diese Eigenschaft (xxxkm) sind nach WLTP, wenn du so fährst, wirst du die wohl auch erreichen. Nicht die dabei einzuhaltenden Temperaturfenster und und und vergessen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber hat du dir bei einem Verbrenner auch nur annähernd soviel Gedanken gemacht? Genieße das Auto einfach.
-
Würde mich nicht wundern, wenn der "einmal mit alles" die 90k erreicht

-
Naja, Autos nur mit Grundierung fahren ja mehr als genug durch die Gegend. Ein Blick auf einen großen Parkplatz, die mit Farbe stechen sofort hervor

-
Das Ergebnis ist dann eben auch nur Quick and Dirty

-
Skoda / VW haben die Bedingungen für den Test festgelegt, es sollten 20°C oder 25°C sein so ich mich erinnere. Alles andere ist Kaffeesatz mit ein wenig Wahrheit.
-
Ich seh nicht bei welcher Akkutemperatur der Test durchgeführt wurde, wenn ich mich recht erinnere sollten es 20 oder 25°C sein. Das würde wenn der mit Außentemperatur getestet wurde, einiges erklären.
-
Hab gerade probiert, erst wenn ich eine unsinnig geringen Verbrauch eingebe, passt das mit der Realität. Als Anbieter hab ich Ionity mit 2 Daumen und Lidl Kaufland Aldi mit einem Daumen angegeben. Als erstes bekomme ich ne Orlen Säule angezeigt. Ich möchte jetzt nicht gefühlte 2000 Anbieter auf nicht nutzen stellen.