Liegt evnt an WP und WP nicht vorhanden?
Beiträge von Karl
-
-
Im Osten sind die Ionity und neu für mich, wegen des günstigen Preises K Circle, leider oft noch relativ weit auseinander, noch schlimmer als Sachsen ist dann nur noch MeckPom.
-
Du fährst einen 80er, beim x sind die paar min im Winter ganz schnell 1h. Gestartet bei 9% SOC und Akku war bei 11°C, 80% hatte ich nach 57min. Das ist echt frustrierend. Solange ich niemanden direkt damit behindert, nutze ich Carscanner und BLOED, was andere von mir denken, ging mir schon immer am verlängerten Rücken vorbei.

-
Da ich ja auch schonmal mit dem Slider herum gespielt und bisher eigentlich keinen Unterschied gemerkt habe, fällt mir gerade folgende Frage dazu ein:
Wie lange braucht das DCC eigentlich, um den Modus zu wechseln? Da ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert, könnte es ja sein, dass dort ein Stellmotor werkelt und es eine Minute oder länger dauert vom einen zum anderen Extrem.
Muss man etwas warten? Oder sollte das "realtime" ändern?
Im Prinzip sofort.
-
Heißt ja nicht umsonst B.L.O.E.D

-
-
Da ich Bekannte hab die gerade den Führerschein gemacht haben und selbst bei der Polizei sind, kann bzw. muss ich diese völlig bescheuerte Gesetzgebung leider bestätigen. Liegt vielleicht daran das unsere Spitzenpolitiker selten selbst Auto fahren oder sich ganz sicher an alle Regelungen halten

-
Die 1 oder 2 kW sind die Verluste der Bordelektronik und eventuell Klimatisierung. Was davon in der App mit geschätzt wird
Das Auto hat eine Standby wenn eingeschaltet von irgendwas 400W - 500W ohne Heizung oder Klimatisierung. -
Bei mir um die Ecke wurden die "Aufgehoben" Schilder demontiert, zum Teil nur in einer Fahrtrichtung, nachdem ein Besoffener einen Radfahrer getötet hat. Das ich diese Straße mit dem Rad nie fahren würde ist was anderes. Nun haben wir das Dilemma, theoretisch sind 70, fahren tun alle 100.... Das ganze, weil beim Neubau der Straße der Radweg "vergessen" wurde. Ist nun für viel mehr Geld in der Planung, seit 3 Jahren.
-
Mit hohem Hänger spielt die Geschwindigkeit eine noch größere Rolle. Der ist eben eine Schrankwand.