Jo, so gings mir auch
Beiträge von Karl
-
-
Wie schön man mit dem rechten Fuß die Reichweite ändern kann, bekommst du auch schnell mit. Letztens fragte mich ein Kollege wie das so mit dem E Auto ist. Da mir seine Fahrweise relativ geläufig war hab ich ihn trotzdem nach seinen Geschwindigkeiten gefragt, AB Tempomat auf 200 und Landstraße 140.
Hab ihm gesagt, so wird er schnell frustriert sein. Er soll es lassen oder grundlegend die Geschwindigkeiten ändern. 
-
-
Für mich ein Grund, beim ersten Auftreten von einem Problem, dieses der Werkstatt mitzuteilen.
-
Was hast du für einen, der 80x ist z.B. besonders zickig was SOC und Batterie Temperatur angeht.
-
Danke, gerne würde ich das tun, nur wie suche ich neu?

-
Nun hab ich mal ein Problem, einer meiner oft gehörten Webradio Sender wechselt den Anbieter und genau das bekomme ich seit Tagen zu hören. Leider finde ich keine Möglichkeit den Sender neu zu suchen. geht das nicht oder muss ich warten bis der "alte" ganz abgeschaltet wird? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nix her.

-
Bei E Auto wirkt sich eine höhere Geschwindigkeit viel stärker aus als beim Verbrenner. Der Unterschied im Verbrauch zwischen 120km/h und 140km/h ist prozentual deutlich größer. Ich würde 15% bis 20% schätzen. Bei entsprechender Strecke ist die geringere Geschwindigkeit dann die schnellere. Der Gewinn durch die 20km/h ist eh marginal auf der normalen AB im Berufsverkehr.
-
Hab den 80x, diesbezüglich schwer aus der Ruhe zu bringen. Nässe und beim Abbiegen scharf beschleunigen, dann zuckt er kurz, geradeaus hatte ich das noch nie.
-
Abstöpslen und wieder dran stecken wäre meine Variante