Klingt nach einer fehlenden Phase
Beiträge von Karl
-
-
Dafür hab ich Skandinavien TFL programmiert

-
Gilt für Fahrzeuge mit WP, also CO² Kältemittel.
-
Vielleicht kann man die 5.x Versionen auf 3.7 zurücksetzen, damit das mit der Ladegistorie klappt. 🤔🤭
Das geht ganz einfach, einen gleich ausgestatteten 5.x bei mir abstellen und meinen 3.7 mitnehmen

-
Laut Erwin ist alle 4 Jahre das Kältemittel zu ersetzen
-
Das Fahrzeug geht aber auch von funktionierenden Komponenten aus und reagiert gegebenenfalls zu spät wenn die Kühlung nicht funktioniert.

-
Bei PV laden kommt eventuell noch die Genauigkeit der PV Leistung zu folgen hinzu, dem einem reicht auf 1A , ein anderer mag es genauer. Dann, zumindest für mich, wie gut ist der Support und wie gut ist das Teil im Falle eines Falles zu reparieren, Standard Industrie Teile oder teure Spezialteile.
-
Genau, deshalb ja, "wenn das Geld zu sehr drückt"

-
Die Eierlegende Wollmilchsau wäre dann wohl die OpenWB und wenn das Geld zu seh drückt in der Pro Variante

-
Ähnlich ging es mir bei Ionity, Ende November den Power gebucht und nach dem ersten Laden gekündigt. Mail bekommen, läuft bis Ende Dezember weiter. Nächste Ladung gin nicht per App weil Power war nicht mehr in der App. Hotline riet mir per Kreditkarte zu laden und Fotos an Ionity zu schicken. Das ganze dann noch zwei mal. Keine Reaktion seitens Ionity bzw nur das alles so richtig ist, oder wir kümmern uns...
Erst nachdem ich Ende März die beiden Geschäftsführer mit in die Mail rein genommen hab und beim Telefon Support mit den Kollegen vom Münchner Finanzamt "gedroht " habe ging es ganz schnell und der zu viel bezahlte Betrag in Höhe von 14,18€ wurde überwiesen. Die Leute die ich damit beschäftigt haber, haben sicherlich ein mehrfaches gekostet.