Beiträge von Karl

Der Preis ist vermutlich im Rahmen der anderen Angebote. 88%SOH finde ich relativ heftig. Kommt halt auf dein Fahrprofil an, ist da so gut wie nie Langstrecke dabei geht's wohl. Für mich wäre das aber zu nervig. Die angezeigten 300km erreichst du auf der AB wohl nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten, 100-110km/h. BJ 21 bedeutet, selbst mit 3 Jahren Garantieverlängerung ist der bald raus. Was wurde bisher Han Reparaturen durchgeführt? Hast du die Möglichkeit mit einem OBD Dongel und Carscanner mal die einzelnen Zellen anzuschauen? Erst ab MJ24 gab es relevante Änderungen in der Hardware.

Noch gar nicht nachgeschaut , dafür hatte ich auf der Fahrt nach Polen einen Naviabsturz, natürlich direkt auf der Anfahrt zur nächsten Ladesäule im Ort =O . Ich geb jetzt lieber nicht wieder was sich das Auto anhören durfte. X/

Heute hat die VZE einmal auf gut 500km versagt, extrem erschwerte Bedingungen. AB Baustelle linke Spur auf der Gegenseite und auf der Mittelleitplanke rechts aussen eine 60 die für die andere Seite galt wegen einer Ausfahrt. Die wurde gesehen und umgesetzt, aber nicht mit heftigen bremsen, sondern leichtes rekuperiern unterhalb der Bremslichter Einschaltschwelle. Für mich durchaus akzeptabel da das auch noch auf einer polnischen AB war.

Ich starte den TA nach verlassen meines Grundstücks wenn im Display die richtige Geschwindigkeit steht, meist nach 50m - 100m. Und bis auf wenige Stellen bleibt der auch an. Beispiel, inoffizielle Umfahrung einer Baustelle über eine sogenannte LPG Straße mit eine Breite von ca. 2,3m. Der TA war der Meinung ich bin ausserhalb einer Ortschaft und deshalb sind 100km/h ok. War mir etwas zu schnell. Hab deshalb die Geschwindigkeit reduziert und aber TA an gelassen. Oder bei bestimmten Straßen mit wechselnder Breite und ohne Markierungen. Da weiss er oft nicht wo er lang soll und fängt an das Lenkrad zum zittern zu bringen. Kurz auf ACC gewechselt bis diese Stelle passiert ist. Oder wenn es auf der AB Bergab geht, bzw. nach dem Überholen mit Beschleunigung und er deshalb anfängt zu bremsen, statt einfach die paar km/h mehr zu zulassen und über den normalen Luftwiederstand und Reibung die Geschwindigkeit langsam wieder auf den gewünschten Wert zu bekommen. 8) .

Der Preis ist nahe an unverschämt, meiner ist 10/23 mit DCC und Panoramadach sowie elektronischem Fahrersitz und ich habe damals neu 46k gezahlt (Rabat und Förderung). :/