Beiträge von Karl
-
-
Ich dächte im Prospekt steht von bis zur Reichweite, wenn Kunde dann nur bis liest.
-
Ne zwei Anhänger hab ich nicht gehabt, dafür durch zwei massive Steinbögen die nur 20cm breiter waren als der W50.

-
Wie gut, daß mein Fahrschulfahrzeug ein W50LA/P war...

cool, ich hatte auch einen W50 in der Lanversion mit Anhänger zur Fahrschule. Plus 2h in der Pappe

-
gbt einige Videos vom Akku
-
Wer 800km am Stück fährt, hat ne Elefantenblase oder Windeln

-
Das Material wird das gleiche sein wie bei den Scheinwerfern. Ich hab noch keinen gesehen der da Legal Folien drauf gemacht hat. Mein Passat ist fast 20 und hat noch die original Scheinwerfer drin. Gut, die sehen jetzt nicht mehr so gut aus. Aber das war eher die UV Strahlung.
-
Mein Enyaq, wenn er dann mal da ist, hängt dann an der OpenWB die ich auf 11kW habe einstellen lassen. Einmal wegen der Förderung und zum zweiten, wenn er lädt dann vermutlich sehr selten von niedrigen Prozenten auf fast voll. Eher von z.B. 75% auf 80% und da ist es mir egal ob das 5min länger dauert. Selbst von leer auf voll reicht die normale Nachtruhe aus bei 11kW. Wenn ich mal mit leerem Akku ankommen sollte und gleich wieder weiter muss, gibt's einen HPC in 1km Entfernung.

-
Alles anzeigen
Es geht mich absolut nichts an, ich bin nur neugierig:
Um welche Distanz geht es bei dir?Auto 15-20 min, da würde ich auf 15-30km tippen.
Ist da ein Fahrrad keine Option für dich?
Nur um es klarzustellen, ich bin auf keiner Mission unterwegs, ich will dich nicht bekehren. Nur meine Neugier hat mich gepackt.
Alles gut, wie geschrieben, ich will niemandem meine Mobilität aufzwingen.
Aber nur btw: Auch ich hatte Kinder und Hund und es funktioniert alles vollkommen problemlos. Mir fällt auch im Rückblick kein Fall ein, warum Kinder oder Hund ein Auto voraussetzen sollten.
Kein Problem, ich mag Rad fahren, aber es geht Berg auf und dann verschwitzt im Büro
, oder abends 22:30 nach Hause auf einer Landstraße wo erst einer mit dem Rad getötet wurde, ne lieber nicht. 
Also für mich keine Alternative, im Gegensatz zur Fahrgemeinschaft.
-
funktioniert in der Großstadt ganz sicher, auf dem Land nur begrenzt. Mit dem Auto bin ich in 15min - 20min auf Arbeit, mit dem ÖPNV brauche ich zw. 1,5h und 2h da ich in Schichten arbeite.