liegt aber auch am Autohaus. Bei meinem BMW Autohaus wo ich seit Jahren Kunde bin gibt es diesen Service noch wie du in beschreibst aus der Ukraine. Beim Service kommen die immer mit Kaffee und Keksen und Probefahren war immer möglich und nach dem Service bin ich gemeinsam mit dem Serviceberater vorher und nacher alles durchgegangen und alles wurde abgesprichchen, Ich weine jetzt schon dem Autohaus von BMW hier hinterher dort dann nicht mehr Kunde zu sein falls der Enyaq dann irgendwan mal kommt. Denn bei meinem BMW Autohaus fühlte ich mich als Kunde und Gast immer wahrgenommen und auch nicht über den Tisch gezogen und ich verstehe schon was von Autos und wenn was nicht funktioniert und was wann gemacht werden muss. Vielleicht machen die ja auch Service für den Enyaq?
Geht mir im VW Autohaus auch so, bis auf Kaffee und Kekse, dafür schnell und auch mal unkompliziert. Meine Autos sind 20 und 22 Jahre alt. Nur der 20 Jähige geht dort zu Service wo ich das Öl selber mitbringe. Für den älteren bestelle ich dort höchstens mal ein Ersatzteil.
Liegt also eindeutig am Personal / Chef.