Da leb ich mit lieber mit Risikominimierung ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab einen Satz Crystal incl. Reifen auf Ebaykleinanzeigen für 900€ bekommen. Laufleistung unter 1000km.
-
Der für mich wichtigste Punkt pro WP ist: das Kältemittel ist CO² und nicht der Chemicoktail von Dupont, der im Brandfall feinste Flussäure frei setzt.

-
Alles anzeigen
Ist das bei euch auch so - ich empfinde es als leicht störend.
Wenn ich an eine Ampel, Kreuzung etc. ranfahre und stehen bleibe, dann quitschen immer die Bremsen. Bin mir nicht genau sicher wieso das der Fall ist.
Ich habe Autohold aktiviert. Wenn ich sehr langsam und vorsichtig bremse, dann ist das quitschen lauter als wenn ich stark anbremse.
Bei meinem Golf, der ebenfalls Autohold hatte, war das nicht der Fall.
Ich finde leider gerade kein Youtube-Video um meine Beschreibung zu untermalen ...
Die Bremse quitscht in dem Moment in dem ich anhalte und das Auto, durch das vorherige Eintauchen in die vorderen Federn, nochmal ein Stück rückwärts rollt (minimal natürlich).
Das liegt an der seltenen Nutzung der Bremse, den Gnubbel während der Fahrt auf N stellen und kräftig mit der Bremse runter bremsen. Vorher natürlich auf den Verkehr achten. Danach sollte alles wieder schick sein.
-
Dafür hab ich das Trennmetz und obendrauf noch ein Netz zum fest spannen
-
-
Ich hätte dann wohl auf Box und Träger verzichtet und bis Unterkante Dach geladen.

-
ähh, bei den Standard Sitzen gibt's kein Memory

-
Deshalb versuche ich viel selbst zu machen. Oder zumindest mich vorher darüber zu informieren.

-
Nein, die müssen das nicht über Shanghai exportieren und wieder importieren. Wenn alles was in China hergestellt wird, heute aus Europa verschwinden würde, wären wir annähernd auf Steinzeit Niveau.