Wenn über den Enyaq, dann sicher nur über ein zu gekauftes Datenpaket. Da nehme ich lieber mein Handy als Hotspot.
Beiträge von Karl
-
-
Ich kann es nicht oft genug wiederholen, SOC unter 10% und Akkutemperatur im Wohlfühlbereich zwischen 25 und 35 Grad. Erst damit sind die maximal angegebenen Werte Erreichbar. Erstes ist direkt ablesbar, das zweite ist im Winter nur durch Akkuheizung (soll mit 3.2 kommen) oder Vollstrom geben erreichbar, also wechseln zwischen Vollstrom und starker Rekuperation, siehe Speicher Video Fahrweise BLÖD.

-
Ich muss korrigieren, aber vielleicht liegt es daran, daß meine erste Autobestellung einen Wartezeit von 15 Jahren hatte. Ansonsten hat mir der Verkäufer von vornherein gesagt ULT 12/22 was einer Wartezeit von 12 Monaten entspricht. Also brauche ich auch vorher nicht ungeduldig werden.
Und wenn es dann 2 oder 3 Monate mehr werden, shit happens. Dann muss der 20 Jahre alte Diesel eben noch etwas länger mitspielen.
. Der produziert kaum Stickoxide, dafür jede Menge Grobstaub. 
-
Bei 50%SOC ist beim besten Willen nicht mehr zu erwarten, bei 5% SOC sind dann jenseits von 100kW drin
-
So wurde es hier im Forum schon wiederholt geschrieben.
-
-
Im Passat habe ich schon über 60l gesehen -20Grad auf den ersten Metern

-
Das sind Autos, die die Händler auf dofen Dunst selbst bestellt haben. Hab mich vor über einem Jahr mit einem solchen Händler unterhalten. Ging auf sein Risiko, wenn die Kisten keiner gewollt hätte...

-
Im NCAP wurde der Enyaq mit Verriegelung getestet, somit gilt das Ergebnis auch nur mit Verriegelung. Aber was jedoch selber macht ist seine Angelegenheit. Ich bin froh das es eingeschaltet ist. Ist Ähnlich wie die Gurtwarner, den einen nervt es, andere bemerken es nie.

-
Nach 22:00 wird es selbst in Städten schon enger. Vor einem halben Jahr in einer 80t Einwohner Stadt erlebt.