Ich hab mich vor der Bestellung umgesehen und nichts adäquates gefunden, vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren. Auch jetzt ist nichts was mir persönlich so gefällt wie der Enyaq. Ein Chinese würde nur bei Weitergabe des Preisvorteils in Frage kommen, und das sind die derzeitigen weit von entfernt. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Da hast du aber sehr hohe Umwandlungsverluste, 3 mal Speicher rein bzw. raus.
-
Und immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich

-
Letztes WE rund 150km AB gefahren, der größte Teil davon freigegeben und leer. Ich war mit 140km/h einer der schnellsten. Bei privaten ist der Spritpreis angekommen. Die Firmenzahler sind oft noch im Tiefflug unterwegs. Oder die wo Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.

-
-
Wenn du in B fährst, kannst du mit dem rechten Fuß die Rekustärke stufenlos einstellen

-
-
Wenn du die letzten xx km vor dem HPC mit 150km/h fährst, hast du bei leerem Akku auch die gleiche Peakleisung wie im Sommer, nur der Verbrauch steigt ähnlich wie beim Einsatz der nicht nutzbaren Akkuheizung

-
Ich fahre einfach nur in eine Portalanlage

-
Besteht das Problem auch an anderen WB oder AC Ladern? Ist es immer das gleiche Kabel? Versuche mal den DC Stöpsel vor dem AC laden zu entfernen .