Da ist was anderes Faul, wohl weniger das Update, möglicherweise hat ein Steuergerät einen Hieb bekommen. Ein Fall für den Händler.
Beiträge von Karl
-
-
Apropos Nebel — ich bin gerade 100 im nördlichen Harzvorland auf der A36 gefahren — rund 80 % der Fahrzeuge fahren nur mit Tagfahrlicht (vorne nur „Funzel“, hinten gar kein Licht), selbst bei geringen Sichtweiten. 😱
Nicht viel besser sind die Nebelschlussleuten Nutzer die die Teile anschalten wenn auch nur ein Hauch von Dunst vorhanden ist und mit 100km/h +X fahren.

-
Selbsteinbau wäre klasse, also für den mittelmäßig begabten Heimwerker

-
500kg + 2 Erwachsene, das wird mit der maximalen Zuladung aber eng

-
Jetzt weiß ich warum es im Winter kälter wird

-
Die Putzkolonne ist im Serverraum angekommen

-
Das die Stirnfläche immer größer wird liegt auch am Wunsch der Kunden nach SUV und immer größeren Fahrzeugen. Wegen mir wäre auch ein Oktavia oder Superb drin gewesen. Gibt's leider gar nicht.

-
Auf dem Scheinwerfer sollte auch eine Prozent Angabe stehen 1% 1.1% oder auch 1.2%. Die gibt an mit welcher Neigung die Scheinwerfer einzustellen sind bzw. gemessen werden sollen. Es soll auch Werkstätten geben die auf ihrem Gerät das nie anpassen

Aus dieser Angabe und der Höhe des Scheinwerfer ist leicht die vom Hersteller vorgesehene und damit auch abgenommene Leuchtweite zu errechnen.
-
Fehler wie z.B. vom Airbag dürfen vom System nicht automatisch gelöscht werden, da muss also immer ein Mensch Maschine Verbund ran. Andere Fehler werden nach einiger Zeit des nicht auftauchens automatisch gelöscht.
-
Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Ansprüche meiner Frau an das zukünftige Fahrzeug, nicht so groß aber viel Platz im Inneren für Passagiere und Gepäck, große Knautschzonen und muss in jede Parklücke passen.
Ich kenn bisher keine Kamera die um die Ecke schauen kann, genauso wenig ein Auto das den oben beschriebenen Ansprüchen gerecht wird.