80x einfach weil ich es will und die letzten 20 Jahre Allrad zu schätzen gelernt habe.
Beiträge von Karl
-
-
Ist ein Modell des Audi A6
-
-
Der "Datenschutz" im strengsten Sinne des Wortes ist jedem Handynutzer relativ egal, den auch damit kann jederzeit ein ziemlich genaues Bewegungsprofil erstellt werden. Mit aktiviertem GPS auch mit Geschwindigkeit. Die Sensoren erfassen alle möglichen Bewegungen und Beschleunigungen. Wer weiss wirklich genau was Mikrofon und Kamera aufzeichnen.
Da mache ich mir bei den "wenigen" Daten die vom Auto aufgezeichnet werden die geringsten Sorgen.
Die gehen an eine deutsche Firma (VW als Mutterkonzern). Besser als bei Tesla wo sie in Holland zwischengespeichert werden oder bei Google/ Apple wo alles direkt an den BigBrother geht.
Was z.B. Tesla aufzeichnet kann man an einem Berliner Polizeibericht zum verunfallten Tesla sehen. Von Video über Sprache bis zu Längs und Querbeschleunigung ist alles dabei gewesen.

-
Das ganze ist doch Physik, der Enyaq wiegt xkg mehr als der Tesla, wenn dann die Haftung auf Schnee sehr gering wird, kommt das mehr an Masse ganz schnell zum Tragen. Kann man Vereinfacht mit rollen lassen (segeln) vergleichen. Mein A2 mit unter einer Tonne rollt deutlich weniger weit als der 3BG 4M mit 1,8t.
-
Gestern mal beim
per Mail gefragt, 17KW 23 steht wohl aktuell im Sytem für meinen... -
Tesla ist ein Auto??? Ich dachte das ist ein Computer mit Rädern.

-
Das die WP eine Ein Aus Steuerung hat bezweifle ich, das konnten schon die 20 Jahre alten Teile mit Klimaautomatik und Keilriemenantrieb. Die im Enjaq hat einen Elektromotor der ist deutlich einfacher zu regulieren. PTC ebenso.
Ich tippe eher auf einen Defekt wenn vielleicht auch nur sporadisch.
-
Macht Sinn, da wurden jetzt Testfahrten ganz ohne Sensoren probiert
. Wird dann sicher das nächste Sparprojekt von Heilgen Elon. -