Bei mir bleibt das Norddach, Ost- und Westfassade oder Externe Aufstellung
Beiträge von Karl
-
-
Da finde ich die Frage nach dem Wetter (Wind, Regen, Schnee) fast noch interessanter, genauso wie die der Innentemperatur und ob vorgeheizt oder nicht.
-
Alle 5 Punkte wurden schon ausgiebig diskutiert

-
Der rechte Außenspiegel gibt beim reinschauen genau diese. Sorry ich konnte nicht anders.

-
Wie ist das zu verstehen?
Was ist bei Windkraft besser als bei PV?
Ich wohne bei Dresden und der örtliche Versorger hatte eher mittelmäßige Preise, die Stadtwerke Magdeburg waren gute 4cent günstiger und die Grundgebühr war auch besser. Betonung liegt leider auf "war".
-
Der Ionic hatte dann noch die alte Software drauf, mit der neuen wird bei geplanten Ladestop der Akku vorkonditioniert.
-
Eben gekündigt bei den Stadtwerken Magdeburg, von 27cent auf 52cent. Jetzt bei dem örtlichen Versorger für ab 1.1. 39,9cent.
-
Was soll Skoda denn erzählen, das sie nicht wissen wann das nächste Schiff aus China kommt wo diverse Steuergeräte in den Containern sind oder die Felgen oder oder oder. Das will auch keiner hören. Die Chinesen haben eine Restriktive Corona Politik, jede Fabrik jeder Hafen usw. wird bei Auftreten einer positiven Testung dicht gemacht.
Also soll das Skoda im voraus wissen.

Wir alle sind an der Abhängigkeit von China schuld. Alles muss billig sein und wo es her kommt interessiert erstmal keinen.
-
Einen Schuldigen gibt's auf jeden Fall, der sitzt in Moskau, aber nicht an allem hat er Schuld. Das hässliche Virus und die Geiz ist geil Mentalität der Konsumenten sowie die Shareholder Value fixierten Konzerne mit der möglichst billigen Produktion (China) von einzelnen Komponenten tun ein übriges.
-
Größere Felge bedeutet aber auch, flacher Reifen, ein Teil des Gewichts der Felge wird vom Reifen kompensiert. Flacher Reifen ist aber auch wieder weniger Walkarbeit.
Bei den Teslajungs ging es soweit ich mich erinnere auch um breitere Reifen.