Ich lass den TA eigentlich fast immer fahren, auch auf einspurigen Straßen. Bei Gegenverkehr ziehe ich an den Rand und da bleibt das Auto auch. Bestenfalls reduziere Ich die Geschwindigkeit. Einmal hatte ich eine LPG Straße mit max 2.5m Breite, da waren mir die 100km/h etwas forsch ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Problem bei Octopus:
Die Registrierung des Zählers beim Netzbetreiber dauert bisweilen ewig. Bei mir über 3 Monate, aber manchmal noch länger.
In der Zwischenzeit hat man einen Übergangstarif mit konstanten Stromkosten. Bei sind das 26,6 c/kWh.Da gibt's von Familie elektrisiert ein YouTube, in dem hat Octopus angekündigt das sie in der Wartezeit nach Einbau trotzdem den günstigsten Tarif abrechnen. Bei mir leider nicht, hatte schon ein ImSys.

-
Und das BMS sollte ein überladen verhindern genau wie in der anderen Richtung.
-
Doch, in Sachen Bürokratie sind wir sicher in der Spitzgruppe ebenso in Schwarzsehen

-
Das Thema hast du ich im Sommer wenn zu wenig mit der Mechanik gebremst wird. Bestes Beispiel ist der Amerikanische Hersteller mit one Pedal driving. Wer das zu intensiv nutzt hat relativ häufig Probleme mit den Bremsscheiben. VW deaktiviert die Rekuperierung gelegentlich und mildert damit diese Problematik. Im Winter reicht das manchmal nicht mehr so ganz.
-
Reku holt etwas 40% zurück.

-
zweimal ja, immer eingesteckt und Überspannungschutz für das ganze Haus.

-
Das macht das Auto in gewissen Grenzen auch von alleine, reicht scheinbar nicht bei allen.
-
-