Losen Kugelbund hab ich auch, nachziehen geht trotzdem nicht
Beiträge von Karl
-
-
Mir ist zweimal einer ganz leicht hinten drauf gefahren. Ein paar Kratzer bzw kleine Beule in der Plastik und die Reflektoren waren einmal gebrochen. Anstoßspur an der Hängerkupplung. Jedesmal über 6k€
Deutlich weniger zu sehen gewesen als bei Dir. -
links fehlt und rechts ist angefressen. Ich würde, wenn der Kauf angedacht ist, auf jeden Fall eine gründliche Reinigung des Motorraumes durchführen lassen und über den Einbau eines Marderschutzsystemes nachdenken. Was das Orange Teil an der Strebe ist kann ich nicht sagen, ist nicht original.

-
Kleiner Einspruch, ein guter Teil der Kraftübertragung beim Beschleunigen oder Bremsen geschieht über die Reibung zwischen Nabenfläche und Felge. Z.B.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
war am Samstag in Tschechien, 260km, ein paar km AB mit 130 TA, der Rest Landstraße mit normalem Verkehr. Laut Ladelog der WB bin ich bei 17,6kW/100km.

-
Nichts, ich machs auch so. Handbremse anziehen oder Keile verlegen und gut.

-
Gemeint ist das Blech hinter der Bremsscheibe, mit ein wenig Kraftaufwand lässt sich das verbiegen und natürlich auch wieder halbwegs richten. Bei mir hat es geklappt weil es bei entsprechender Erschütterung wo gegen geschlagen ist.
-
Pollenfilter kann man auch mit zwei linken Händen selbst machen. Markenfilter kosten um die 20€. Wasserkasten reinigen, einfach wasser da reinkippen und das muss zügig unten wieder rauslaufen. Dann ist nichts verstopft.
-
Hauchdünn wird es sich nicht schaden
-
Den Rest mit einer Drahtbürste oder einem Nabenputzer reinigen, genauso wie die Auflage der Felge.