Das sind oft Linden und dann kein Saft sondern Blattlauspisse (Zucker). Die Blattläuse werden von Ameisen fast wie Haustiere behandelt und vor Fressfeinden beschützt. Der Zuckersaft geht tatsächlich mit Wasser relativ gut wieder runter. Im Süden oder unter Nadelbäumen ist es dann leider Harz und der geht bescheiden runter. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Der 80er reicht völlig aus, größer gibt es im Prinzip nicht. Der 85er hat vor allem einen besseren Motor bekommen.
Mir wäre Matrix wichtig, fahre im Winter immer im Dunkeln auf Arbeit.
HuD ist sehr nett, aber es geht sicher ohne.
Anhängerkupplung hast du selbst erwähnt.
Bei 30k sollte er unter 100tkm sein, Akku Zertifikat mit anfordern, sollte sich oberhalb 90% befinden.
Ausstattung ist Geschmackssache, schauen was es gibt und abwägen.
-
Finde ich eine gute Idee

-
Bei mir gestern den Akku von 20% an geladen nur PV der Verlauf ist als schwarze Kurve im unteren Teil zu sehen, grün im oberen Teil die PV Leistung. Viel besser geht es kaum.
-
Es gab vor etlichen Jahren im TV also der analoge Vorgänger, mal einen Test, mit drei baugleichen Autos, Opel Vectra, von München nach Hamburg. Auto 1 alles was geht bzw erlaubt ist, Auto 2, 130 bzw was erlaubt ist und Auto 3, 100 wenn erlaubt. Der Unterschied war ähnlich marginal. Auto 1 hatte allerdings einen Tankstop
. -
Ich hab den Angstgriff aud der Fahrerseite demontiert und stattdessen ein Brillenfach eingeklippst. An der Stelle verstauen ich die Brille seit bald 25 Jahren.
-
40min sind im Winter bei der ersten Ladung sicher drin
-
Die Antwort, es kommt drauf an. Ohne die Bedingungen anzugeben ist das ein Wert von bis....
-
Der niedrigste Verbrauch den ich bisher gesehen hab, waren -8kW, vom Hotel den Berg runter in die Stadt

-
In meinem Passat war das Getriebeöl über 300tkm drin, und das wurde auch noch zum Schalten genutzt, im Hinterachsdiferentioal musste ich es wegen Undichtigkeit einmal austauschen lassen. Das wäre eins der Bauteile über die ich mir die wenigsten Sorgen mache. Wenn da was kommt lag es wohl eher an einem mechanischen Schaden an einem der Lager oder Zahnräder.