Hallo
Hallo Karl,
Wir wohnen ja quasi nebeneinander….Bei welchem Händler/Werkstadt bis Du denn?
Jetzt in Meißen, gekauft in Radebeul. Leider dort mit der Werkstatt nicht ganz so zufrieden.
Hallo
Hallo Karl,
Wir wohnen ja quasi nebeneinander….Bei welchem Händler/Werkstadt bis Du denn?
Jetzt in Meißen, gekauft in Radebeul. Leider dort mit der Werkstatt nicht ganz so zufrieden.
Für all die, bei denen das Navi das eben nicht macht vielleicht. ![]()
Nur ein Beispiel, Edeka, QR Code gescannt, Kreditkarte eingeben, Abbruch, andere Karte das gleiche, da waren 10 Minuten rum, das ganze noch zweimal. Dann bin ich zu Vattenfall gefahren. Meine bessere Hälfte war kurz vor der Explosion.
Noch eins. Ionity, angesteckt, Karte drangehalten, nichts passiert. Nochmal neu, gleiches Ergebnis. Stecker hatte ich aus Erfahrung schon leicht angehoben. Säule gewechselt, gleiches Spiel von vorne. Säule nochmals gewechselt, dann ging es. Zwei von 12 Säulen defekt aber als solche nicht markiert, Hotline nach 5min bimmeln aufgegeben. Zwei weitere Fahrer auf die Probleme aufmerksam gemacht. Hatten nur Pech das keine Säule mehr frei war. Wenn ich dann für Ionity ein Abo hab, will ich sicher nicht zu Tesla oder ENBW nebenan wechseln, und das doppelte zahlen. Die Tanke nebenan kostet höchstens 2cent mehr.
Das passiert dem Dieseldieter nur einmal, dann ist für die nächsten Jahre da alles verloren.
Zur Verfügbarkeit in der Fläche, die ist punktuell sehr unterschiedlich.
Nun dann bist du schon bei zwei Abos mit 17,99 und 11,99. Ich denke das halten viele für die große Sauerei. Um überall in D günstig laden zu können braucht es eben Recherche oder zwei bis drei Abos. Nur eins kann je nach Region noch dünn werden.
Ja, schon aus dem Grund ist die Reaktion des Händers ![]()
Das größere Problem sehe ich beim Händler, bei meinem gibst für sowas deutlich schneller einen Termin, notfalls sogar "wann können Sie hier sein" ![]()
Moin ich würde die Testen, auch wenn ich immer mit dem internen Navie fahre. Wenn dir das hilft? Bei den Verkersdaten, hab ich die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. ![]()
Das entspricht in etwa meiner Erfahrung, z.b gestern draußen fast 40° und 23 eingestellt. Verbrauch lag bei unter 18kW. Im Winter wären es bei ähnlichem Temperaturhub eher 23 kW.
Mir würde da auch ein anderer Grund einfallen 😜
Kommt mit Update auf 7.2.1 in KW17.
Ach ne das kann ja die Hardware nicht unterstützen. Also muß man sich ein neues Auto dafür kaufen.
![]()