Beiträge von Karl
-
-
Kosten gespart heißt ja nicht das du weniger zahlst...

-
Vermutlich zu wenig CO2
-
Ein neuer blauer Balken, redlich verdient
-
Nun auch mal was positives, gestern bei max 40° unterwegs gewesen Kühlung ohne Probleme, vom leicht erhöhtem Verbrauch mal abgesehen. Laut WB knapp über 30kWh pro 100km auf der Landstraße.

-
Einmal musste ich mein Auto nach einer Reparatur auf dem sehr weitläufigen Gelände suchen. Als ich den dann per App gefunden hatte,im Auto dann lag die Schutzfolie für das Lenkrad im Auto genauso wie der Schutz für die Fußmatte und der Sitzschutz, auf dem Armaturenbrett waren große Abdrücke von dem Mechaniker. Heißt für mich, mal von der Schlamperei abgesehen, die Probefahrt ist wohl ausgefallen.

Jetzt bei Richter in MEI. Passt deutlich besser.
-
Wenn die Ladezeit mal 10min länger ist, passt das für mich noch. Bei meinem 80x ist der Winter das Problem, der kann nicht vorheizen und da kann der erst Ladestop zur Geduldsprobe werden mit über 45 min. Im Sommer ist das entspannter.
-
Der Akku wird per Klima gekühlt, notfalls wird die Leitung etwas reduziert.
-
Beides ist verbaut, die WP braucht eine gewisse Zeit bis sie volle Leistung bringt, das ist mit dem Komfortverständnis nicht in Einklang zu bringen. Der zweite Grund könnte ich mir vorstellen, ist, dass bei sehr kalten Temperaturen die Leistung vielleicht etwas eng wird, besonders wenn der -20° kalte Akku auch nach Wärme schreit.

-
Hallo
Hallo Karl,
Wir wohnen ja quasi nebeneinander….Bei welchem Händler/Werkstadt bis Du denn?
Jetzt in Meißen, gekauft in Radebeul. Leider dort mit der Werkstatt nicht ganz so zufrieden.