Nextmove (Stefan) ist doch auch schon in Kroatien gewesen, war glaube ich mit den Ioniqe 5
Beiträge von Karl
-
-
Bei Tesla sind Softwareupdates auch nicht immer das Gelbe vom Ei ….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jehova, Jehova

-
Alles anzeigen
Hallo, ich hole das alte Thema mal nach vorne. Soweit ich sehe, gibt es wohl noch keine TPI. Und es hat wohl noch keiner echte Abhilfe seitens Skoda bekommen.
Ich habe im Januar einen größeren Servicetermin, weil einiges nicht in Ordnung ist. TA Lenkradtausch steht unter anderem nun endlich an. Und das Thema kalte Luft.
Meinem Händler habe ich alles dokuemntiert und ich bin der Meinung, das die Vertauschung Fahrerseite und Beifaherseite System hat. Kalte Luft aus der linken Mittelkonsole, ebenso links am Fenster nur warme Luft. Während der nicht vorhandene Beifahrer ja fast gegrillt wird auf Auto Minimal und ECO..Einzige Erklärung die ich habe ist, das mein Auto auf Rechtslenker steht, also die UK Version. Und da sollte ja wer rechts sitzen und beheizt werden. Also eine falsche Konfig bzw. eine vergessene Abfrage.
Mein Navi hatte damals durch eine falsche Konfig auch nur gwusst, das ich eine 50 KW Ladeleistung habe, was aber nicht stimmte. Und die Folge waren endlose lange Stops in der Ladeplanung.Das Thema gabs schon mal, da waren die Sensoren vertauscht soweit ich mich erinnere.

-
...macht im seltens erreichbaren Idealfall dann 4,45 kWp bzw. ~25-30 kWh max. Tagesleistung.
Dein zukünftiger Eny ist vorbereitet auf's bidirektionale Laden, könnte als bei entsprechender WB zukünftig auch als Speicher dienen. Vorsichtshalber sollte die WB das also schon unterstützen.Ich würde auf den Speicher verzichten und stattdessen auch die andere Dachseite belegen.....ist bei den derzeitigen Modulpreisen durchaus eine Überlegung wert.
Soweit mir bekannt, gibt es derzeit nur einen WB die BiDi kann und für das Geld was die mehr kostet gibts nen extra Speicher der immer zu Hause ist und nicht einfach am Tage auf Arbeit rumsteht
Dazu kommt die Beschränkung von VW auf Stunden und kWh die der Akku genutzt werden kann/darf 
-
Ja geht, ich hab ne 1TB SSD dranhängen mit rund 20000 Titeln geordnet nach Interpreten in Ordnern. Es war wenn ich mich recht erinnere irgendwo auf dem Medium und dann ganz nach unten. Muss nachher noch mal probieren.
-
Bei 5kWp sollte die Anlage ohne Speicher deutlich unter 10k€ liegen. Wichtig wie schon geschrieben, WB sollte vom WR gesteuert werden können und zwischen 1und 3Phasen umschalten können.
-
Ich hab diese Pflicht noch von der anderen Seite der Mauer erleben müssen, es war der größte Schwachsinn meines ganzen Lebens.
-
Zweiseitig USB C gibt's beim Großen Fluß "Amazonas" oder so ähnlich.
Über die My Skoda App kannst du eine Route planen und an das Auto senden.
Das "komische" Skoda Navi nutzte ich seit ich den Enyaq hab ausschließlich. Dadurch hab ich gleich einen halbwegs akzeptable Ladeplanung. Topographie und Wetter fehlen leider, allerdings bezweifle ich, dass das alles das Tom Tom kann.
USB C ist der derzeitige Standard bei allen halbwegs modernen Geräten, kann höhere Datenraten und auch Strom übertragen.
-
Bei meine OpenWB kann ich den Zugriff auf den Skoda Server einrichten.

-
Bei gemächlich Fahrweise erwärmt sich der Akku so gut wie gar nicht über Außentemperatur. Da hilft nur Vollstrom und wieder volle Rekuperation, gefällt den Mitfahrerern und denen die hinter dir fahren leider nicht.
Davon wird der Akku erwärmt und du hast eine bessere Ladeleistung.Versuche noch gut unter 10% an den Lader zu kommen und drauf zu achten einen leeren Lader zu nutzen. Manche teilen die Leistung auf, aussen stehen 150kW dran aber wenn beide Anschlüsse genutzt werden bekommt jeder nur 75kW.
