Spritmonitor ist leider nicht ganz so toll bei E Autos. Aber so ungenau auch wieder nicht. Ich habe ja noch den 80x und bei meiner üblichen Strecke, Gesamt 180km davon ca. 45km Landstraße,10km Ortschaft und der Rest freie AB mit 130km/h trocken und relativ wenig Wind bin ich bei ca. 23kWh/100km im Sommer ohne Klimaanlage. Jetzt mit Heizung an, eher 25kWh/100km. Fahre jetzt etwas langsamer und bleibe so unter 20kWh/100km. Der 85er sollte ca. 2-3kWh weniger verbrauchen.
Beiträge von Karl
-
-
weiter weg parken, wäre auch eine Möglichkeit

-
Ich staune immer wieder, wie dummdreist sich manche Werkstätten in Zeiten des Internets noch immer herausreden wollen.
Deshalb auch mein Anruf bei Skoda Deutschland, ich habe einfach keine Lust mich mit solchen Aussagen rumzuärgern.

-
Beim MEB relativ selten, bei Opel ist der defekt eingebaut.

-
Man kann ja auch ein aufgeheiztes Körnerkissen auf den Sitz legen , der Hintern wird direkt aufgeheizt
! Und die ganze Arbeit hat man gespart !
Wie oft braucht man die Sitzheizung , wenn man so viel Aufwand betreibt ?
GrußLäuft bei mir jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre, die normale Heizung brauchte ich ich dann bisher noch nicht, dazu die Lenkradheizung und so lassen sich die 20min im Auto gut aushalten.
-
Ich hab die App noch gratis ...
Echt? Ich hab 10/24
Bin deshalb übernächste Woche wieder in der Werkstatt, beim ersten Termin hieß es, das ist aktuell, es gibt nichts neues, nach einem Anruf der Skoda Kundenbetreuung, hab ich nun den nächsten Termin wird sich auch noch mal die HOD im Zusammenhang mit TA angeschaut, die mag immer mal wieder nicht. Auch da hieß es von der Werkstatt, Stand der Technik.

-
Hast du einen Ladeort eingestellt, das hat noch nie so richtig funktioniert?
-
Das Update hatte ich auch und der erste Start vom Auto war etwas anders als gewohnt. Ich musste per Fernbedienung öffnen, Kessy ging nicht, das Infotainment war völlig runtergefahren und hatte etliche Zeit mir angezeigt, "ihre Einstellungen werden geladen". Danach wieder alles wie immer, Navi Datenbank noch immer auf 2/24.
-
Bei mir mit WP aber fast immer AC off. Nix muffig.

-
Tesla hat Rundzellen