Wielange hat es bei euch gedauert, nach Smartmetermontage bis der eyond Tarif aud die 10 coins umgestellt war? Hintergrund, bei mir liegt die Montage mehr als eine Woche zurück und die Daten kann ich im Portal es Anbieters schon seit einigen Tagen sehen. Nur mein Tarif läuft laut App immer noch mit der 3 Coin Option. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ich finde die derzeitige Lösung, die nebenbei seit mindestens 25 Jahren so bei VW gebaut wird, besser. Die Spiegelheizung ist auch bei nasser Fahrbahn und entsprechend Gischt gut Nutzbar, da bringt die Heckscheibenheizung ausser einem deutlich höheren Verbrauch, nichts. Schön wäre es, wenn das auch irgendwo angezeigt werden würde.

-
Du musst aber zugeben, die 150km kommen ein klein wenig von deiner nicht ganz WLTP konformen Fahrweise

-
-
Zu Hause habe ich Fußbodenheizung und 23°

-
Ich hatte es 1 oder 2 mal das die Grenze verschoben war. In der WB hab ich immer 100% hinterlegt. Geht normalerweise in der App schneller zu ändern. Fahre zur Zeit aber 2-3 mal im Monat längere Strecken und deshalb auch öfter 100% früher war es eher alle 2 Monate das ich 100% eingestellt hatte. Ich würde es zumindest nicht völlig ausschließen, das die Änderung vom BMS kam.

-
Ehe der 400kg Akku wieder runterkühlt dauert ziemlich lange, deshalb fahren manche mit dem Auto an den HPC um kurz zu laden/heizen und fahren dann mit 20-30% weiter um beim nächsten Stop mit voller Ladeleistung zu starten. Vielen würde der einfache Button schon reichen, die die sich nicht mit der Materie beschäftigen, die finden den dann auch nicht. Bliebe die Restreichweite, die die die Heizung nutzen, interessierte Nutzer, wissen um die fallende Restreichweite und das Auto passt die ja eh permanent an. Die anderen fahren eher mit 15-20% an die Ladesäule, da ist genug Reserve.
Also liebe Programmierer und deren Chefs, baut den Button endlich ein.
-
Ich hab im Winter auf Langstrecke 23 Grad, wegen kalter Füße Problem und im Sommer bleibt die Klima aus bis es draußen mindestens 28° Grad sind oder bei Langstrecke dann auf 25°Grad. Im Winter hab ich eh dickere Sachen an als im Sommer. Ausser kalte Füße Problem im Enyaq gab es die letzten 30 Jahre keine Beschwerden darüber. Vorallem im Sommer finde ich den Schlag den man bekommt wenn man aus einem relativ kaltem Raum / Auto in 30 oder mehr Grad heiße Außentemperatur kommt ziemlich heftig.
-
Bei 50km ohne BLOED ist der Akuu kaum über AT, dazu 15% SOC, ja kann passieren das da nichts kommt.
-
Naja, dann paßt der Zähler ja jetzt zum Betreiber