Beiträge von Karl

Ich war noch nie vorher in der Werkstatt, mein A2 hat die Plakette trotzdem bekommen, zumindest beim letzten mal, beim vorletzem war eine Bremse hinten schwergängig. Nach 20 Jahren wurde der Bremszylinder getauscht. Plakette gabs trotzdem sofort weil die Werkstatt meine Reparaturfreigabe hatte und gleich angefangen hat. :/

Tesla no go für mich:

Musk

Musk

Musk

TÜV

HUD

die allgemeine Firmenpolitik ( vorhandene Sensoren einfach abschalten)

Innenraum, fehlende Schalter für wichtige und blindbedienbare Dinge

Brauchen, ist wohl dann ne Definitionsfrage. Meine Eltern sind mit uns in der Pappe Limousine bis nach Odessa und mehrfach nach Bulgarien gefahren.

Da passt dann eher wollen. Und das riesen Schiff für 2-3 mal im Jahr, sonst durch die Großstadt zu bewegen, dort einen Parkplatz zu finden... :/

150 km sind mit 73% ab DC Lader auf Null. Was hat das mit meiner Fahrweise zu tun?

Ansonsten lange Strecke Autobahn, Heizung, Frost, Regen und Schnee sind alle genausowenig WLTP konform wie kurzfristige Geschwindigkeiten über 110 oder längerfristig über 50 km/h. Das ist hoffentlich allen klar.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gerne mal eine reale Autobahnreichweite bei Frost von 400 km hätte. Die schaffe ich auch nicht mit 130 Richtgeschwindigkeit. Und bei nasser Fahrbahn schon gar nicht.

WLTP geht halt immer von den gleichen Bedingungen aus, sollte meiner Meinung nach auch um mindestens die Temperatur um die 0 Grad ergänzt werden, besser noch um nasse Fahrbahn. Wobei dann wieder die Frage auftaucht, was ist nass?

Die 150km hab ich bisher immer geschafft, bei max 130km/h von 80% SOC

Auch wenn es Richtung Konkurrenz geht, schau dir mal Octopusenergy an, hab ich leider zu spät gesehen, wenn ich das richtig interpretiere, läuft während er günstigeren Zeiten der gesamte Hausstrom zu dem entsprechenden Tarif, einen WP Tarif haben die auch noch.