Man kann jetzt Anträge stellen.
So fern man durch kommt....
Nö. Noch nicht freigeschaltet.
Man kann jetzt Anträge stellen.
So fern man durch kommt....
Nö. Noch nicht freigeschaltet.
Starte mal dein Handy richtig neu also nicht aus dem Standby wecken und dann sag mir dass das innerhalb von 2sec voll läuft.
Was hat ein Handy damit zu tun? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Zumal das Infotainment anderer Hersteller deutlich schneller hochfährt.
Als ich den Beitrag des TE gelesen hatte, wusste ich schon, dass er mit Unverständnis bedacht wird...
Altbekanntes Problem, welches VW/Skoda/Cariad leider bislang immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Das Infotainment reagiert so zäh, als würde man das ganze Teil unter Wasser bedienen. Die Sprachbedienung kannst du in der Tat vergessen, solange du nicht mehrere Minuten lang gefahren bist. Bis das System hochgefahren ist, das dauert.
Vielleicht wird mit 4.0 etwas Geschwindigkeit reinkommen (was dir als 3.X-User nichts hilft), aber mir fehlt der Glaube.
Wir alle haben unsere Erwartungen viel zu sehr runter geschraubt, ein Preis über 40 Cent die kw/h bei Preisen von 80 € je Megawatt an der Strombörse ist Alles nur nicht fair....
Nach der Logik darfst du auch nie Essen gehen im Restaurant. Wenn ich schaue, was die Zutaten auf meinem Teller gekostet haben und was mir dafür abgeknöpft wird... und der Espresso danach erst, ein Pfund Bohnen ist doch so billig, warum kostet der Espresso mich 2,80 Euro?
Hint: da hängt etwas mehr am Strompreis als ein simpler Dreisatz.
Aber das macht doch auch schon der TA.
Fahr ich nach der Übergabe beim Händler los, TA aktiviert Landstrasse, 100km/h. Sagt mir plötzlich der Enyaq (Starke kurve Vorraum, reduziere auf 70km/h)
Ich kannte die strecke nicht, es waren weiterhin 100 meine ich erlaubt aber das weit vor der kurve reduzieren der Geschwindigkeit war gut, war wirklich ne Hammer Kurve für ne Landstrasse und da ich ortsfremd war, fand Ichs spitze.
Was hat das mit dem TA zu tun? Das macht mein Enyaq ohne TA auch. pACC und Eco-Assistant aktivieren und fertig.
Als ich den Enyaq 2021 bestellt habe, gab es nur Leasing oder Barkauf. Finanzierung ist von Skoda nicht angeboten worden.
Und Banken gab es damals auch nicht? Die sollen durchaus mal Kredite vergeben, also im Ausnahmefall, natürlich nur sehr selten.
Ich hab das Problem beim standard led abblendlicht dass es meinem Gefühl nach viel zu kurz leuchtet trotz leuchtweiteneinstellung auf 0 (maximal) . Hab ich da ein falsch eingestelltes system am werk ?
Sehr wahrscheinlich. Altbekanntes Problem, bei allen Ausführungen, mit und ohne Matrix.
Hatte die gleiche Sorge, habe nachgefragt und mir wurde durch unseren
bestätigt, dass bei Großkunden der BLP bei Bestelleung / Leasing-Bestätigung festgesetzt wird.
Wurde schon mehrfach hier im Forum thematisiert: das Finanzamt kümmert es nicht, was irgendwelche Autohändler festsetzen oder bestätigen, es zählt der BLP des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Zulassung.
Falls noch jemand am ursprünglichen Thema Interesse hat: Die Iren wären jetzt soweit mit einem "Frunk" für den Enyaq!
Recht geräumig das Ding, aber leider keinen Deckel.
Da fällt mir nichts mehr ein, außer: shut up and take my money.
Hat dort schon mal jemand bestellt und kann Gutes berichten? Sind ja doch 234,43 € inklusive Mehrwertsteuer und Versand für einen Vorbesteller-Artikel, der "im Oktober" kommen soll.
Ich habe im November 23 ebenfalls für 59950€ bestellt und war dann auch etwas enttäuscht. Finde es grundsätzlich auch nicht richtig. So kann man ja nicht planen. An meiner Leasingrate ändert sich nix. Als ich dann mein Fahrzeug nach einigen Wochen erneut konfiguriert habe lag der Preis bei über 63k€.
Kann ich nicht verstehen, warum man so knapp kalkuliert, wenn die Versteuerung so ein Riesen-Thema ist. Da hast du ja die höhere Besteuerung quasi gebettelt.