na dann schonmal Glückwunsch an euch...
Das könnte verfrüht sein, ich habe noch keine Bestätigung per E-Mail. Diese soll angeblich nach "automatische Prüfung" kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.
na dann schonmal Glückwunsch an euch...
Das könnte verfrüht sein, ich habe noch keine Bestätigung per E-Mail. Diese soll angeblich nach "automatische Prüfung" kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.
So sieht das dann aus.
wie hast du das denn hinbekommen?
Immer wieder versucht, plötzlich wurde dann mal die korrekte Zuschuss-Summe angezeigt, dann kommst du zur Eingabe der persönlichen Daten.
Dort noch ca. ein Dutzend Male auf "jetzt einreichen" geklickt, bis endlich keine Fehlermeldung, sondern eine Bestätigung kam.
Mein Antrag ist laut System nun eingegangen, die laufende Nummer liegt bei ca. 28.000. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich aber noch nicht erhalten.
Einen Kostenvoranschlag oder andere Dokumente mussten nicht hochgeladen werden.
Wäre nicht 10 KWp mit 5 KWh mit Wallbox bereits 9600 Euro?
Nein.
600 EUR pro kWp, max. 6000 EUR
250 EUR pro kWh Speicher, max. 3000 EUR
Wallbox 600 EUR (bidirektional 1200 EUR)
Ich muss zugeben, dass ich von >9000 EUR Zuschuss derart angefixt bin, dass ich ohne diesen Zuschuss das Projekt erst einmal auf Eis legen würde.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Gesamtkosten angebe oder einzeln die Kosten der 3 Komponenten. Sehr frustrierend.
"
Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen
Es scheint ein technisches Problem zu bestehen. Bitte versuchen Sie, den letzten Schritt zu wiederholen oder starten Sie die Anwendung neu.
Bei einem Neustart der Anwendung müssen Sie die bisher gemachten Angaben erneut eingeben."
Absoluter Witz!
Ich hänge auch bei der Berechnung des Zuschussbetrags.
Komme jetzt auch rein, aber das Portal ist völlig überlastet. Konnte man vorher ja auch nicht wissen bei der KfW *Kopf auf Tisch*