Hätte ja sein können, dass Frunk.at den schon anbietet. Leider nur für den Skoda Citigo.
Soll wohl im Herbst kommen. Eine teure Drittanbieterlösung ersetzt aber nicht den Unwillen des Herstellers.
Hätte ja sein können, dass Frunk.at den schon anbietet. Leider nur für den Skoda Citigo.
Soll wohl im Herbst kommen. Eine teure Drittanbieterlösung ersetzt aber nicht den Unwillen des Herstellers.
Was für einen Frunk? War mir nicht bekannt, dass es einen gibt. Bislang kenne ich z.B. bei VW nur Nachrüstlösungen, wie beim VW e-Up.
Er wollte nur trollen. Natürlich schafft Skoda es nicht, einen Frunk anzubieten.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Bin gerade hin und hergerissen bezüglich 21" Reifen (behalten oder tauschen gehen 19"). Habe 21" Felgen drauf und bin folgendes am überlegen:
1. Mehrverbrauch 21" zu 19"?
2. Bessere Federung 19" zu 21"?
3. Kosten für 1 Radsatz Sommerreifen 21" im Vergleich zu 19"?
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Habe kein DCC gebucht.
Ist ja immer Ansichtssache. Ich habe die 19 Zoll ohne DCC und würde das Auto keinesfalls noch härter wollen.
Wenn ich Reifen selbst bezahlen müsste, wäre die Sache eh klar...
Alles anzeigenDanke für die Tipps!! So sieht’s jetzt aus:
es hat sich herausgestellt, dass sich mein iPhone durchaus automatisch verbindet, wenn BT und WLAN an sind, aber in den Einstellungen für die BT-Verbindung des iPhones muss CarPlay deaktiviert sein.
Wenn es dort aktiviert ist, wird das Handy jetzt zumindest erkannt, was vorher nicht der Fall war, aber ich muss trotzdem manuell entscheiden, ob ich es per BT oder CarPlay verbinden möchte… damit kann ich aber leben!
Teil 2 wird die Verbindung mit dem Androiden meiner Frau… aber da AndroidAuto bei ihr eh nicht wireless funzt (wg. Android10) erwarte ich da weniger Probleme. Naja, erst mal sehen!
Nochmals danke für die vielen Hinweise!! 👍🏻
Klar funktioniert AA Wireless mit Android 10.
Was genau ist denn mies?
Ich bin drauf und dran zu stornieren….
Nicht umsonst ist Herbert Diess aufgrund der Situation bei Cariad gefeuert worden. Die Software ist eine einzige Katastrophe, das Infotainment ein schlechter Witz. Updates OTA? Wunschdenken. Und danach wahrscheinlich noch langsamer?
Android Auto Verbindung nur bei Vollmond, Navi mit fehlenden Funktionen, Spracherkennung via Laura ein Witz.
Probleme mit den Touchslidern, Schiebedach und Rollo ohne Funktion, Sensor für elektrische Heckklappe ohne Funktion, Verkehrszeichenerkennung schlecht, Lane Assist noch schlechter. Extrem schlechte Qualität der Rollos in den hinteren Türen, verhaken sich laufend, muss man dann rausfummeln. Qualität der Lackierung wäre selbst für Lada unwürdig.
Ich habe schon viel dazu geschrieben. Nach Leasingende bin ich sowas von weg vom VW Konzern.
"Das Warten lohnt sich."
Schreibt fast jeder hier aus der Euphorie der endlich erfolgten Abholung. Fast ebenso schnell folgt dann oft die Ernüchterung.
Nach den ersten Monaten kann ich für mich feststellen, dass sich das Warten leider nicht gelohnt hat. Der Wagen enttäuscht immer mehr.
Dennoch Allen hier viel Spaß und hoffentlich keine Probleme mit dem neuen Enyaq.
Diesen YT-Werbevideos glaube ich erst einmal gar nichts, da sind speziell angepasste Pressefahrzeuge zu sehen.
Ich muss mich leider mit ME 3.2 rumschlagen und fühle mich jeden Tag ins Jahr 2005 zurückversetzt, so sieht die Realität aus. Ich glaube kaum, dass VW / Cariad dieses System nochmal richtig nach vorne bringen kann, dazu ist einfach in der Grundstruktur zu viel vermurkst worden.
Ich hoffe das Hilft, da die Wischerblätter glaube ich identisch sind, Enyaq und Kodiaq!
Leider nein.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Welche Software-Version UNECE-konform ist, weiß ich nun. Ich hatte aber nach dem Vorteil dieser Konformität gefragt.
Bin genau so schlau wie zuvor.
Ich benutze einen go-e Charger (HomeFix 11) mit dem go-e Contoller zum PV-Überschussladen. Ist alles noch ganz frisch (3 Wochen ...).
Hochinteressant! Wie sieht denn der Rest der Hardware aus? Ich bin gerade am Sammeln von Angeboten für eine PV-Anlage und will auch den go-e Controller einbauen lassen. Aber keiner der hiesigen Firmen hat Erfahrung mit dem Teil bzw. wie die Kompatibilität zu Hardware anderer Hersteller aussieht. Ich habe zwei go-e Charger HomeFix 11 kW in der Garage, aber der Controller muss ja auch mit dem Wechselrichter etc. sprechen können, oder?