Was ich mich Frage ist der Verbrauch mit diesen höher?
Denke schon, für irgendwas müssen die Aero-Blenden ja gut sein.
Was ich mich Frage ist der Verbrauch mit diesen höher?
Denke schon, für irgendwas müssen die Aero-Blenden ja gut sein.
Mir wurden auch die Regulus montiert, obwohl die Proteus bestellt waren. Ehrlich gesagt ärgere ich mich (nach mittlerweile 11.000 km) immer noch über diese hässlichen Felgen. Habe es aber dabei bewenden lassen, wollte mich nicht mit noch einem Enyaq-Problem herumschlagen.
Da die Regulus teurer als die Proteus im Konfigurator (und der Preisliste) waren, würde ich an deiner Stelle über eine mögliche Entschädigung verhandeln. Kann ja nicht sein, dass du mit einem günstigeren Produkt ohne Ausgleich abgespeist werden sollst.
Sind denn die abgebildeten 21er-Felgen (Betria?) wintertauglich?
Lass das schnellstmöglich reparieren. Die nächste Steigerung war bei mir, dass das Dach während der Fahrt willkürlich öffnete - und sich natürlich nur von außen und im Stand per Schlüssel wieder schließen ließ.
Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?
Habe 10500 km auf der Uhr, bislang wurde nichts zurück gesetzt.
The new one looks exactly like the old one. Unfortunately, I don't know whether there is new technology installed inside.
Hello Eswinmmer, does your panoramaroof still works. I got the same issues, three weeks owner of Skoda Enyaq IV 60.
Yes, everything has worked perfectly since replacing the roof console.
In der beiliegenden Thule Installationsanleitung (Thule Evo Flush Rail 710600) steht nichts von den 27 cm vom vorderen Ende der Reling.
Zum Trägerabstand steht im Heftchen „Safety“ folgendes: Wenn keine besonderen Montagepositionen in der Montageanweisung angegeben sind, sollte der Abstand zwischen den Lastenträgern mindestens 700 mm betragen. Beim Transport langer Güter darf der Abstand zwischen den Lastenträgern nicht weniger als 600 mm betragen.“
Ich sprach ja auch vom Dachträger aus dem Original Skoda Zubehörprogramm. Thule hält sich da eben bedeckter bzw schreibt den genauen Ort der Anbringung nicht vor.
Die weit überwiegende Mehrheit der nicht auf PV und Überschussladen spezialisierten Elektriker werden meist zuerst ABL anbieten, da sie von denen so ziemlich alles beziehen und sich damit auch gut auskennen.
Glaube ich nicht, es sei denn, du hast repräsentative Zahlen zu dieser Aussage. Ich selbst hatte von ABL nie gehört bis zu deren Pleite. Die von mir angefragten Elektriker haben auch alle andere Marken angeboten, keiner hat ABL erwähnt.
Die aggressivsten Fahrer bei uns in der Gegend sind in der Regel mit Schweizer Kennzeichen unterwegs. Die werden in der Heimat an die 120er-Leine gelegt und wollen dann auf der deutschen A5 ihre leistungsstarken Verbrenner-Karren ausfahren (von einem Tesla, Polestar etc. wurde ich noch nie gejagt). Alle Fahrzeuge mit weniger als 180 km/h auf der linken Spur werden sofort und konsequent mit Lichthupe bedacht.
Ich kann darüber nur lachen, erst recht seit ich E-Auto fahre, und lasse auch auf der linken Spur den Tempomat auf 130, bis mein Überholvorgang beendet ist. Der nächste dicke SUV mit CH-Kennzeichen taucht sowieso bald im Rückspiegel auf.
Keine Ahnung, warum die Eidgenossen hierzulande das Messer zwischen den Zähnen haben am Steuer. Zuhause geht es doch auch entspannt. Oder ist das nur mein Eindruck und ich tue den Schweizern unrecht?