Das ist doch eher Schwarzmalerei! Mir ist nicht bekannt, dass die Elektromotoren von VW wegen mangelnder Haltbarkeit oder hohen Ausfällen in der Kritik standen. Dich eher veraltete Software, zu wenig Leistung, billiger Innenraum, etc. Warum sollte der neue Motor jetzt schlecht sein, nur weil es zu Lieferengpässen kommt? Dafür kann es ja tausend andere Gründe geben und nicht Qualitätsmängel.
Zustimmung!
Zumal ein Elektromotor nun wirklich keine Raketenwissenschaft ist, sondern sehr einfach aufgebaut und im Grundprinzip seit Ewigkeiten im Einsatz.
Es ist doch vielmehr das Zusammenspiel aller Komponenten (Motor, Batterie, Software etc.), welches Kopfzerbrechen bereitet. Der Motor an sich ist aus meiner Sicht völlig problemlos und sehr leicht in hoher Qualität auf die Straße zu bekommen.