Beiträge von eSwimmer-77

    gibt es eigentlich eine Liste an Features, welche nachgekauft werden können? Wäre zum Zeitvertreib bis zur Lieferung interessant ^^

    Das hängt davon ab, wie dein Fahrzeug bereits ausgestattet ist. Wenn pACC schon drin ist, kannst du den natürlich nicht nochmal kaufen.

    Immer angeboten werden m.W.n. zusätzliche Farben für die Ambientebeleuchtung, zusätzliche Funktionen der Ambientebeleuchtung sowie die PowerPass Karte.

    Der beste Satz den ich hier lese "Abwarten, es soll angeblich noch an ME3.x weiter gearbeitet werden". Da sollte ende 2022 für nach dem ME3.0 das update auf 3.1 kommen. Mein Enyaq wurde März 21 gebaut, ME3.0 gab es August 22 OTW, und seit dem nichts mehr. Da soll noch eine Akku Vortemperierung kommen? im 3.5 ist sie nicht drinnen, kommt dan mit ME3.9 im Jahr 2030?

    Ich bezog mich auf die Aussage, dass man mit Software 4.0 einen sehr viel besseren Enyaq als die heutigen bekäme. Und genau das ist fraglich, gerade weil nach mehreren Jahren 3.X immer noch Murks ist. Warum sollte eine neue Version besser sein? Weil bei Cariad plötzlich die Kompetenz gefunden wurde?


    Daher abwarten.

    Die max. zul. Länge der Ladung hinter der AHK-Kupplungskugel (70cm) dürfte überschritten sein.

    Da kann man sich sehr schnell verschätzen. Ich habe einen 3er-Träger plus Zusatzschiene (für ein kleines Kinderrad) und da passt alles.


    Die Räder stellt man vorher auf die Waage. Solange es keine E-Bikes sind, kommst du auch inklusive Träger (wiegen in der Regel zwischen 15 und 20 kg) in keine kritischen Gewichtsbereiche.

    Ich finde, dass auch im Sommer 35min für 10 auf 80% nicht mehr zeitgemäß sind.

    mir tun die Leute irgendwie Leid, die jetzt 1,5 -2 Jahre auf den Enyaq gewartete haben, ihn jetzt bekommen und in 2-3 Monaten kommt das "facelift" mit angeblich 4.0 und Akkutemperierung. und es für die Bestandsfahrzeuge kein Update auf 4.0 geben soll. Ich kann verstehen, dass zb auf facebook viele die Übernahme des noch nicht angetretenen Leasings anbieten. Wobei der Sprung des facelifts auch nicht sooo groß ist, wie jetzt zb bei einem polestar 2.

    Erst einmal abwarten, versprochen wurde schon viel. Außerdem soll ja auch an Version 3.X weiterentwickelt werden, parallel zu 4.X.

    Dass die 10-auf-80-Zeit signifikant sinkt, glaube ich erst, wenn ich es sehe (oder hier lese, weil User Erfahrungen teilen).


    Aus meiner Sicht kein Grund, vorzeitig Trauer zu schieben, wenn man jetzt noch einen Enyaq mit 3.5 ausgeliefert bekommt, 4.0 muss erst einmal besser funktionieren. Ich schließe nicht aus, dass es sich dann erstmal um eine "verschlimmbesserte" Version mit jeder Menge neuer (oder alter) Fehler handeln wird.

    Ich dachte dies wäre aus Homologation Gründen nicht mehr erlaubt, oder hat VW alle Fahrprofile homologieren lassen und Skoda nur die Stufe normal?

    Bietet fast jeder Hersteller an, Skoda leider nicht. Da erübrigt sich die Frage, ob erlaubt oder nicht. So etwas wird in der Controlling-Abteilung entschieden.