Skoda soll bitte gar nichts mehr zum Thema Software oder OTA ankündigen. Man enttäuscht so nur noch weitere Kunden.
Einfach mal machen und somit positiv überraschen, das wäre mal was Neues.
Skoda soll bitte gar nichts mehr zum Thema Software oder OTA ankündigen. Man enttäuscht so nur noch weitere Kunden.
Einfach mal machen und somit positiv überraschen, das wäre mal was Neues.
Nein, verwechsle ich nicht. Ich würde gern mal eine solche, geändert, Bestätigung der Volkswagen Leasing GmbH geschwärzt sehen.
Habe das in meiner Praxis, und davon habe ich reichlich, nämlich bislang nicht erlebt.
Interessiert doch das Finanzamt nicht, ob über die genannte GmbH geleast wurde. Da gibt es 100 andere Anbieter für das Leasing. Es zählt der BLP zum Zeitpunkt der Zulassung. Und da kenne ich 4 Kollegen persönlich, die unter 60K bestellt haben und über 60K versteuern.
Deine Erfahrungen aus der "Praxis" in allen Ehren, aber hier sind diese nicht relevant.
Der Firmenkunde genießt Preisschutz.
Kenne ich leider aus unserer Firma anders. Wir haben mehrere Hundert Dienstwagen, zunehmend auch elektrische, und mehr als einmal kam es in den letzten Monaten vor, dass E-Autos über die 60K gerutscht sind bis zur Lieferung. Kenne einige Kollegen, die in den sauren Apfel der höheren Versteuerung beißen mussten.
Schön dass du es anders kennst, aber die Realität ist eine andere. Preisschutz? Leider nein.
Es gibt immer noch eine Steigerung. Heute auf der Autobahn ging bei Tempo 120 und Nieselregen das Dach auf. Schließen ging nicht mehr, nächster Rastplatz 8 km entfernt.
So eine elende Dreckskarre. Skoda sieht mich nie wieder.
Naja,
ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das der BLP bei Zulassung gilt und ich wusste auch nicht das Skoda 1,5 Jahre braucht um ein Auto zu bauen. Jetzt bin ich schlauer. Um auf Nummer sicher zu gehen müsste man ein Auto mit ca. 55000 € bestellen, das man die Preiserhöhungen der nächsten 2 Jahre mit drin hat.
Ich war in derselben Situation. Hatte mich aber vorab so gut es ging informiert und auf 54K konfiguriert. Hätte mich doch sehr geärgert, bei all den Kompromissen, die dieses Fahrzeug verlangt, dann nicht wenigstens die niedrigste Versteuerung einzuheimsen.
Ich habe bescheid bekommen das der BLP nun höher ist, liegt nun bei über 60k, pech gehabt. Bestellt mit 59800, ...
Da hast du ja auch praktisch um die höhere Besteuerung gebettelt.
Das Navi in der derzeitigen Form ist für Fahrer, die nach Anbietern von Ladesäulen bzw Vertragspartnern (EnBW) filtern möchten, schlichtweg lächerlich und unbrauchbar.
Ich nutze DKV (Firmenwagen), da kann es mir egal sein. Privat würde ich mich schwarz ärgern.
Meiner knarzt seit Auslieferung wie ein alter Linienbus. Skoda kann es nicht besser, laut Händler Stand der Technik.
Einfach einen Halter für einen Gartenschlauch verwenden und das Kabel dort aufwickeln. Wozu soll der Stecker zusätzlich gehalten werden?
Am Montag den 04.09.23 ist der Pressetag auf der IAA. Ich denke da werden einige Sachen bekannt gegeben.
IAA? Die gibt es noch? War ca. 2002 das letzte Mal dort, selbst damals war nichts Relevantes mehr zu sehen.