Ich hoffe ja auf Preissenkung statt auf Nachlass...
Auf die Schnelle die Preise zu senken wäre ein Gesichtsverlust. Siehe VW, wo jetzt erst einmal (zeitlich befristete, hahaha) "Aktionsprämien" abgezogen werden. So was Ähnliches erwarte ich auch bei Skoda. Echte Preissenkungen werden sicher diskreter eingeführt (verzögerte oder ausgesetzte Preiserhöhungen, also inflationsbereinigte Senkungen, oder besser ausgestattete Versionen zum gleichen Preis).