Ich finde gerade schön, dass Loft weniger Bling-Bling hat. Loft hat Ambiemtebeleuchtung in allen Türen, in den Fußräumen und in der Mittelkonsole unten. Wem das nicht reicht, der sollte LSD einwerfen, dann wird's richtig bunt.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Maps liefert mir alle Ladestationen. KW wird völlig ignoriert, ganz unabhängig von der wortwahl
Apple Maps oder Google Maps?
-
Was liefert Google Maps beim Sprachbefehl "suche HPC Ladestationen in der Nähe"?
-
Hmm, ich habe keine derartigen Probleme (ME 3.2 | Sony Xperia 10 V).
Ideen: In der Android Auto App am Smartphone das Fahrzeug entfernen, dann den Cache löschen. Vielleicht wird es dann besser.
-
Alles anzeigen
Gestern bei strömenden Regen zur Arbeit gefahren, machts während der Fahrt plötzlich "bssssssst". Habe es zunächst nicht einordnen können, woher das Geräusch hätte herkommen können bzw. was es war.
An der nächsten roten Ampel kam der Aha Effekt, als es in meinem Nackenbereich unangenehm nass wurde. Ohne mein Zutun öffnete sich während der Fahrt das Schiebedach in die "Hubdach"-Stellung (heisst die so?).
Heute fuhr meine Frau mit dem Eny, selbe Spiel...
Anruf beim Freundlichen, hin, Fehlerspeicher auslesen lassen und .... natürlich nix drin. Ätzend.
Er, also der Freundliche, hatte noch einen Bericht/Anfrage an Skoda geschrieben bzw. gestellt, da er diesen Fehler nicht kannte.
Mal sehen, was Skoda antworten wird, morgen soll es Infos geben.
Da hast du noch Glück im Unglück gehabt. Bei mir öffnete das Dach komplett und ließ sich auch nur noch von außen mit Hilfe des Schlüssels schließen.
Gelöst wurde das Problem durch Tausch der Dachkonsole. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Da hast du sicher recht und daher ist der normale Enyaq-LED-Scheinwerfer halt nicht so sonderlich gut.
Ach ja? Ich empfinde das Abblendlicht als sehr gut. Top-Sicht gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.
Da hatte ich schon ganz andere Autos, die deutlich schlechter waren.
-
Meine Erfahrung ist, dass inzwischen viele Raststätten, Autohöfe, MCs und BKs an den Autobahnen Lademöglichkeiten haben, so dass ich bei anfallenden Biopausen die Autobahn nicht oder nur wenige Meter verlassen muss und Laden kann — und dies auch inzwischen sehr stressfrei mache, egal was ENYAQ, Google usw. planen.
Völlig richtig, das ist die beste Variante für "alte Hasen".
Dennoch ärgerlich, wenn weniger erfahrene E-Auto-Fahrer von wenig zielführenden Vorschlägen möglicherweise irritiert werden.
Da erwarte ich von einem modernen Infotainment einfach mehr. Ansonsten kann Skoda das Navi auch einfach weglassen.
-
Genau diese Maximalforderungen stelle ich gar nicht, wo habe ich das denn geschrieben?
Ich sehe aber einfach nicht ein, wieso ich von der Autobahn runterfahren soll, um in irgendwelchen Gewerbegebieten oder an abgelegenen Supermarktparkplätzen zu laden, obwohl direkt an den Rasthöfen der Autobahn bessere Alternativen existieren. Das Werksnavi hat mich mehrfach so leiten wollen.
Da sehe ich keine Totschlagsargumente, sondern vermurkste Software. Wenn ihr damit leben könnt, bitte schön. Lasst mich mal via Google Maps fahren.
-
Ich hatte noch nie Sinnlos-Vorschläge des Navis. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich was das angeht eher genügsam bin und mir egal ist ob es 100/150/300 kW-Lader sind , ob ich mich 500m von meiner Route entfernen muss und ob der SOC 30%, 20%, oder 10% ist.
Ich mache da keine Raketenwissenschaft daraus. Ich fahre und lade.
Ich mache auch keine Raketenwissenschaft daraus. Bin aber entweder beruflich unterwegs und will keine Zeit unnötig verplempern oder habe privat zwei Kleinkinder auf der Rückbank, die eine kürzere Fahrt ohne Umwege sehr zu schätzen wissen. Die Eltern übrigens auch.
Wo Skoda scheitert, springt bei mir Google in die Bresche. Nicht optimal, aber fahrbar. Wenn du mit dem Werksnavi glücklich bist, umso besser.
-
Das wäre mit deutlich zu umständlich. Da fahre ich lieber mit dem Navi und lasse es für mich denken.
Ich finde es umständlicher, mich über die Sinnlos-Vorschläge des Navis zu ärgern und dann erst Android Auto zu befragen. Wenn ich alle vorgeschlagenen Umwege des Navis gefahren wäre, hätte ich in Summe bereits Stunden verloren.