Hello Eswinmmer, does your panoramaroof still works. I got the same issues, three weeks owner of Skoda Enyaq IV 60.
Yes, everything has worked perfectly since replacing the roof console.
Hello Eswinmmer, does your panoramaroof still works. I got the same issues, three weeks owner of Skoda Enyaq IV 60.
Yes, everything has worked perfectly since replacing the roof console.
In der beiliegenden Thule Installationsanleitung (Thule Evo Flush Rail 710600) steht nichts von den 27 cm vom vorderen Ende der Reling.
Zum Trägerabstand steht im Heftchen „Safety“ folgendes: Wenn keine besonderen Montagepositionen in der Montageanweisung angegeben sind, sollte der Abstand zwischen den Lastenträgern mindestens 700 mm betragen. Beim Transport langer Güter darf der Abstand zwischen den Lastenträgern nicht weniger als 600 mm betragen.“
Ich sprach ja auch vom Dachträger aus dem Original Skoda Zubehörprogramm. Thule hält sich da eben bedeckter bzw schreibt den genauen Ort der Anbringung nicht vor.
Die weit überwiegende Mehrheit der nicht auf PV und Überschussladen spezialisierten Elektriker werden meist zuerst ABL anbieten, da sie von denen so ziemlich alles beziehen und sich damit auch gut auskennen.
Glaube ich nicht, es sei denn, du hast repräsentative Zahlen zu dieser Aussage. Ich selbst hatte von ABL nie gehört bis zu deren Pleite. Die von mir angefragten Elektriker haben auch alle andere Marken angeboten, keiner hat ABL erwähnt.
Die aggressivsten Fahrer bei uns in der Gegend sind in der Regel mit Schweizer Kennzeichen unterwegs. Die werden in der Heimat an die 120er-Leine gelegt und wollen dann auf der deutschen A5 ihre leistungsstarken Verbrenner-Karren ausfahren (von einem Tesla, Polestar etc. wurde ich noch nie gejagt). Alle Fahrzeuge mit weniger als 180 km/h auf der linken Spur werden sofort und konsequent mit Lichthupe bedacht.
Ich kann darüber nur lachen, erst recht seit ich E-Auto fahre, und lasse auch auf der linken Spur den Tempomat auf 130, bis mein Überholvorgang beendet ist. Der nächste dicke SUV mit CH-Kennzeichen taucht sowieso bald im Rückspiegel auf.
Keine Ahnung, warum die Eidgenossen hierzulande das Messer zwischen den Zähnen haben am Steuer. Zuhause geht es doch auch entspannt. Oder ist das nur mein Eindruck und ich tue den Schweizern unrecht?
Mich hat das Fahren mit E-Autos entschleunigt. Zu 99% fahre ich nicht mehr schneller als 130 km/h auf der Autobahn und vermisse nichts. Das ist aber sicher typ- und vielleicht auch altersbedingt. Ich bin Mitte 40 und sehr viel ruhiger am Steuer als in jungen Jahren.
Ich kenne die Gebrauchtwagenpreise in der Schweiz nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das ist ein interessantes Fahrzeug. (Nicht nur) bezüglich der Ladeleistung empfehle ich dir eine Probefahrt (der Händler soll vorher nicht aufladen), die dich an einer schnellen DC-Säule vorbei führt. Zumal der Wagen ja in deiner Nähe steht.
Es gibt sicher immer wieder Leute, denen die Ausstattung nicht schmeckt (fehlendes HUD zum Beispiel), aber grundsätzlich finde ich die Konfiguration in Ordnung.
Wozu brauchst du die AHK? Beachte bitte die Zuglast, die im Gegensatz zu vielen Dieselfahrzeugen niedrig ausfällt.
Ich habe in der BA diesen Hinweis bisher nicht gefunden. Woher stammt diese Information?
Aus der Montageanleitung der Träger. Diese passen für den Enyaq und den Octavia, die jeweils korrekten Abstände sind aufgeführt.
Als Ergänzung: Der Abstand von vorderem zu hinterem Träger soll 70 - 80 cm betragen.
Die FAQ sagen leider was anderes. Eine Wallbox muss "erstmalig" und fabrikneu installiert werden.
Noch habe ich bis zum 26.09. etwas Resthoffnung, mal sehen, ob sich noch mal was ändert.
Abschließender Bericht meinerseits: das Dach funktioniert nach Tausch der Konsole wieder einwandfrei. *auf Holz klopf*
So extrem nicht. Mir fiel bislang zweimal eine falsche Sitzposition auf, die ich durch langes Drücken auf den Schalter 1 am Sitz korrigieren musste.
Ansonsten unauffällig, was die Sitze angeht.