Ganz ehrlich, kaufe dir ein größeres Auto. Der Enyaq ist für 3 Kinder im "Isofix-Alter" schlichtweg zu klein. Gerade längere Strecken würde ich auch auf keinen Fall mit einem 6-Jährigen mittig hinten auf einer Erhöhung fahren.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Mein 80er hat mich heute zum ersten Mal beim AC-Laden negativ überrascht. EnBW-Säule in Karlsruhe am Fächerbad. War ca. 3 Stunden drin und hatte mit etwa 35 Prozent höherem SoC gerechnet. Leider wurde aber nur mit 6 kW geladen. Hatte weder die Ladeleistung reduziert noch irgendwelche Ladeorte definiert.
Werde ich weiter beobachten.
-
meine Bodenbeleuchtung ist nun auch offiziell am Arsch....beidseitig

da entsteht irgendein Picasso Muster, von wegen Skoda....
Wahnsinn, was der Mist Skoda kostet. Hätten sie lieber mal vernünftige Qualität eingekauft.
-
Hat gerade aber nicht funktioniert, bei ca. 65% hab ich das Ladeziel via App von 80 auf 100% erhöht, er hat aber trotzdem bei 80% aufgehört zu laden !?
Hier ist es wie bei so vielen Themen bei Skoda. Funktioniert eigentlich schon, manchmal aber auch wieder nicht. Ich habe in solchen Fällen manchmal Erfolg damit, die "Essentials"-App zu nehmen anstatt der "normalen".
Ich habe es aufgegeben, das zu hinterfragen oder mich darüber zu ärgern. Sie können es einfach nicht besser.
-
geraten: freundlicher Skoda-Händler
Also quasi ein Kompetenzzentrum *prust*
-
Am besten eine normale LED - Beleuchtung ohne Logo wäre einfach die beste Lösung . Mit diesem Firlefanz hat man nur Lauferei ,oder ?
GrußDas wäre mir auch am liebsten. Ich spreche das Thema im Zuge des ersten Services an, auf irgendwelche Zusatztermine für nicht sicherheitsrelevante Themen habe ich wenig Lust.
-
Was genau ist denn überhaupt das Problem? Brauchst du zwingend im Februar ein Auto?
-
Gibt es mittlerweile weitere Frunkalternativen für den Enyaq auf dem Markt?
Nein. Reichen 2 verschiedene nicht?
-
Bei mir beginnt sich das Skoda-Logo nun auch in Wohlgefallen aufzulösen, Fahrzeug ist 8 Monate alt.
Überzeugende Qualität, das muss man schon sagen.
-
Macht Ihr keine Reisekostenabrechnung? Wie rechnet Ihr denn Hotelaufenthalte etc. ab?
Ich kann mich nur immer wieder zu meiner bereits vor über 20 Jahren, nach einem kurzen Gastaufenthalt bei ContiTech getroffenen Entscheidung beglückwünschen, nur noch im inhabergeführten Mittelstand zu arbeiten. Nichts geht über Flexibilität.
Was sagt unser Chef über junge Kollegen, frisch aus der Industrie zu uns gekommen, wenn ich mich über diese aufrege? Der kommt aus dem "Betreuten Arbeiten", der lernt das auch noch.
Ja, wir sind eben Großkonzern. Züge, Flüge, Hotels etc. werden im voraus über eine Plattform gebucht und vollautomatisch im Hintergrund abgerechnet. Einzelne Abrechnungen genehmigt zu bekommen, ist ein großer administrativer Aufwand, vor allem seit wir keine Buchhaltung in Deutschland mehr haben, sondern ein Shared Service Center in Osteuropa. Wir haben sogar "zertifizierte" Partner für Büromaterial-Bestellungen.